Lasius cf. niger (mein erstes) - Video
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius cf. niger (mein erstes) - Video
So, ich habe heute mal angefangen, mich mit der Videofunktion meiner Kamera zu befassen, mit Youtube, Videos hochladen usw.
Ergebnis ist mein erstes eigenes Ameisenvideo im Netz!
Die QualitÀt ist zwar nicht berauschend, aber mir ging es eh mehr ums ausprobieren.
edit: wie schaffe ich es das Video direkt hier einzubinden und nicht bloĂ den Link?
[Streaker87] So: [you*tube]TCpaB-4gsmc[/you*tube] ohne Stern. Einfach alles aus dem URL-Link nach dem Gleichzeichen fĂŒr den Code verwenden. [/Streaker87]
Ergebnis ist mein erstes eigenes Ameisenvideo im Netz!
Die QualitÀt ist zwar nicht berauschend, aber mir ging es eh mehr ums ausprobieren.
edit: wie schaffe ich es das Video direkt hier einzubinden und nicht bloĂ den Link?
[Streaker87] So: [you*tube]TCpaB-4gsmc[/you*tube] ohne Stern. Einfach alles aus dem URL-Link nach dem Gleichzeichen fĂŒr den Code verwenden. [/Streaker87]
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Nymphe
- Halter
- BeitrÀge: 323
#2 AW: Lasius cf. niger, mein erstes Video
Fette Beute! Na dann mal ran an die Videoproduktion ...
Sehr empfehlen kann ich die Audioswap-Funktion von youtube fĂŒr legale und kostenlose Musikuntermalung.
Sehr empfehlen kann ich die Audioswap-Funktion von youtube fĂŒr legale und kostenlose Musikuntermalung.
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
- Igl96
- Halter
- BeitrÀge: 379
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#4 AW: Lasius cf. niger, mein erstes Video
Eine Raupe?
O.o
O.o
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
- Soulfire
- Halter
#5 AW: Lasius cf. niger, mein erstes Video
@Nymphe ich habs nicht so mit Hintergrundmusik, die nervt mich eher, wenn ich mir Videos ansehe...
@Felord irgendeine arme Raupe, die sich in das Wohnzimmer meiner Eltern verirrt hat
@Felord irgendeine arme Raupe, die sich in das Wohnzimmer meiner Eltern verirrt hat
- hardy
- Halter
- BeitrÀge: 107
#6 AW: Lasius cf. niger (mein erstes) - Video
Schönes Video
Ich möchte mir demnĂ€chst ein USB-Mikroskop zulegen (eins mit 200facher VergröĂerung). Hat jemand Erfahrung damit? Ist das ausreichend?
LG hardy
Ich möchte mir demnĂ€chst ein USB-Mikroskop zulegen (eins mit 200facher VergröĂerung). Hat jemand Erfahrung damit? Ist das ausreichend?
LG hardy
Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7 AW: Lasius cf. niger (mein erstes) - Video
Hallo hardy,
ich bin ja beileibe kein Experte, aber ich habe mir zu Weihnachten ein Mikroskop gewĂŒnscht und das PC-USB-Okular macht Bilder ĂĄ la 640x480, bei ca. 20facher VergröĂerung - mir erscheint das vollkommen ausreichend.
Wenn man mal nĂ€her schauen möchte, und ohne Vermittlung durch den PC, dann ist auch selten schon mal eine 40-200fache VergröĂerung sehr nĂŒtzlich, aber fĂŒr den allgemeinen Gebrauch denke ich, dass 20fach fĂŒr die meisten Zwecke vollauf genĂŒgt.
LG, Ossein.
EDIT: Jetzt habe ich das wohl mit dem KFKA verwechselt...
ich bin ja beileibe kein Experte, aber ich habe mir zu Weihnachten ein Mikroskop gewĂŒnscht und das PC-USB-Okular macht Bilder ĂĄ la 640x480, bei ca. 20facher VergröĂerung - mir erscheint das vollkommen ausreichend.
Wenn man mal nĂ€her schauen möchte, und ohne Vermittlung durch den PC, dann ist auch selten schon mal eine 40-200fache VergröĂerung sehr nĂŒtzlich, aber fĂŒr den allgemeinen Gebrauch denke ich, dass 20fach fĂŒr die meisten Zwecke vollauf genĂŒgt.
LG, Ossein.
EDIT: Jetzt habe ich das wohl mit dem KFKA verwechselt...
- Soulfire
- Halter
#8 AW: Lasius cf. niger (mein erstes) - Video
Hardy, solltest du dir ein solches Mikroskop kaufen, achte auch keinen Fall nur auch die VergröĂerung!
Ich habe ein USB-Microskop geschenkt bekommen, dass bis zu 200fach vergröĂert und das ist gelinde gesagt sch****
Die VergröĂerung sagt also noch nichts ĂŒber QualitĂ€t!
Ich habe ein USB-Microskop geschenkt bekommen, dass bis zu 200fach vergröĂert und das ist gelinde gesagt sch****
Die VergröĂerung sagt also noch nichts ĂŒber QualitĂ€t!