Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
So, ich habe heute mal angefangen, mich mit der Videofunktion meiner Kamera zu befassen, mit Youtube, Videos hochladen usw.
Ergebnis ist mein erstes eigenes Ameisenvideo im Netz!
Die QualitÀt ist zwar nicht berauschend, aber mir ging es eh mehr ums ausprobieren.
edit: wie schaffe ich es das Video direkt hier einzubinden und nicht bloĂ den Link?
[Streaker87] So: [you*tube]TCpaB-4gsmc[/you*tube] ohne Stern. Einfach alles aus dem URL-Link nach dem Gleichzeichen fĂŒr den Code verwenden. [/Streaker87]
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Fette Beute! Na dann mal ran an die Videoproduktion ...
Sehr empfehlen kann ich die Audioswap-Funktion von youtube fĂŒr legale und kostenlose Musikuntermalung.
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012 Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
ich bin ja beileibe kein Experte, aber ich habe mir zu Weihnachten ein Mikroskop gewĂŒnscht und das PC-USB-Okular macht Bilder ĂĄ la 640x480, bei ca. 20facher VergröĂerung - mir erscheint das vollkommen ausreichend. Wenn man mal nĂ€her schauen möchte, und ohne Vermittlung durch den PC, dann ist auch selten schon mal eine 40-200fache VergröĂerung sehr nĂŒtzlich, aber fĂŒr den allgemeinen Gebrauch denke ich, dass 20fach fĂŒr die meisten Zwecke vollauf genĂŒgt.
LG, Ossein.
EDIT: Jetzt habe ich das wohl mit dem KFKA verwechselt...
Hardy, solltest du dir ein solches Mikroskop kaufen, achte auch keinen Fall nur auch die VergröĂerung! Ich habe ein USB-Microskop geschenkt bekommen, dass bis zu 200fach vergröĂert und das ist gelinde gesagt sch**** Die VergröĂerung sagt also noch nichts ĂŒber QualitĂ€t!
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!