da es in meinem Reagenzglas langsam zu regieren beginnt (kleines Wortspielchen ) möchte ich mich nun auch mal an einem Haltungsbericht versuchen.
Freitag, 13. Juli 2007
Na, wenn dieser Freitag der 13.te kein Glückstag ist ...
Durch´s Küchenfenster spaziert eine überdurchschnittlich große Ameise herein. Da ich bereits seit einiger Zeit über die Zulegung einer Ameisenkolonie nachdenke und mich demensprechend in die Thematik eingelesen habe, werde ich die Vermutung nicht los, dass es sich dabei um eine
Also schnell das Reagenzglas gezückt und die "vermeintliche
Nach ein paar Tagen bestätigt sich meine Vermutung, meine
Freitag, 10. August 2007
So langsam kommt kommt Leben in´s Reagenzglas. Meine
Mein Ytong-Nest ist nun auch fertig. Nach anfänglichen Problemen mit der Bewässerung klappt es nun super, so dass ich es gleich mit Plexiglas verkleiden kann. Nächste Woche bekomme ich ein Aquarium in den Maßen 60x30x30. Das sollte für den Anfang wohl reichen. Sand und Lehmpulver habe ich eh immer für meine Reptilien auf Vorrat, so dass ich das Aquarium schnell befüllen kann.
In einer Woche bin ich für eine ganze Woche weg, ich habe die Befürchtung dass die ersten Arbeiterinnen genau dann schlüpfen werden. macht aber nichts. Ich habe meinem Mann schon eine kleine Einweisung gegeben, wie er meine "Mini-Kolonie" dann zu versorgen hat. Ihm ist zwar nicht ganz wohl bei der Sache, aber er macht es ;-)
Dann heißt es jetzt "Abwarten und Tee trinken".
Bilder, wenn auch leider etwas unscharf, folgen noch.