Lasius niger Kolonie hat sich vergraben und zeigt keine AktivitÀt

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
LINKE2010
Einsteiger
BeitrÀge: 79
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Lasius niger Kolonie hat sich vergraben und zeigt keine AktivitÀt

Beitrag von LINKE2010 » 8. August 2010, 20:46

Hi zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder Neuigkeiten.
Ich habe meine Ants Ameisen, nach einer nervösen Fahrt von meinem Vater zu meiner Mutter, doch noch gut ĂŒber die Runden gebracht.
Nachdem ich ein wenig mit Schimmel zutun hatte :mg: habe ich einen kleinen Sieg erzielt.^^ Aber wÀre trotzdem nett, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet was ich gegen Schimmel im Allgemeinen tun kann.
Um auf den Punkt zu kommen: Vorgestern hatte ich dann mal wieder genauer hingesehen und dabei gemerkt, dass meine Kleinen ĂŒber Nacht einen ca. 3-4 zentimeter großen "Eingansbereich" gebaut hatten und mittlerweile um die 3-4 Ameisen auch immer in der Arena rumliefen. :spin2:
Anscheinend haben sie sich mittlerweile gut vermehrt, ich hatte ausversehen einen etwas zu großen Honigklecks auf einen Stein gegeben, jedoch bereits heute war der Stein schon bis auf den letzten atomaren Überrest sauber.
Mfg Linke

Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht und 'nem Mond der die Meere bewegt... und du glaubst nicht an Wunder?
Und ein Schmetterling schlĂ€gt seine FlĂŒgel, die ganze Erdkugel bebt, wir haben ĂŒberlebt. Und du glaubst nicht an Wunder?

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“