Nun zur Lagebeschreibung: Der Tank im RG neigt sich dem Ende, warum das immer kurz vor der
Ein wenig ist noch drin aber in Schräglage (Eingang ca. 1cm höher) wird die Watte bald nicht mehr feucht sein. Das Bisschen das noch drin ist würde auch niemals für den Winter reichen.
Den Tank wiederbefüllen möchte ich ungern, das hab ich letztes Jahr probiert und das ging extrem in die Hose und hatte meine Kolonie auf 10% reduziert
Ein tolles, mit Liebe gemachtes Nest aus Ytong, welches ich noch nicht befeuchtet habe steht direkt darunter bereit, ich würde es natürlich begrüßen wenn sie da einziehen würden, weil ich das ja immerhin für sie gemacht habe aber ich wüsste nicht wie ich sie da im Notfall hineinbugsieren könnte, da nur ein kleiner Schlauch als Eingang fungiert.
RGs habe ich auch noch einige da, würde aber das Nest wie erwähnt bevorzugen, wenn auch eine Zwangsumsiedlung ins RG wohl einfach wäre.
Ich bin mir sicher eine der nicht wenigen Personen, die schon vor diesem Problem standen, kann mir helfen
Alles Liebe
P.S.: anbei noch zwei Bilder mit Lageüberblick