Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Im Auftrag meines Schwiegervaters soll ich fragen, wie man Lasius sp., Die unter den Steinplatten im Garten hausen, zum Umzug bewegt
Ich finde es schade, aber kann auch verstehen, dass man nicht auf wackeligen Platten grillen möchte.
Any ideas?
LG,
Fabi
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Die Platten werden dadurch doch bestimmt nicht wackelig! Ich selbst wĂĽrde die Ameisen einfach so lassen!
Wenn sie unbedingt weg mĂĽssen hilft wahrscheinlich nur, dass man die Platten wegmacht, sehr viel Erdreich (wo das Nest drin ist) mit einer Schaufel vorsichtig in einen Eimer machen, in der Hoffnung, dass sehr viel Brut, Arbeiterinnen und die Gyne mitkommen!
Wieder Sand oder Kies oder Land drauf und die freigelegten Platten wieder verlegen!
Die Ameisen dann in einen Ort hinmachen wo sie nicht stören.