Beitrag
von Santi » 21. August 2008, 13:11
Da ich etwas starre Folie habe und die schon auf meinem grossen RG schwierig anzubringen war, ist es auf dem kleinen RG von Antstore unmöglich..
Ich könnte höchstens das kleine RG in das grosse legen und dann mit der Folie umwickeln...mir war es gestern erstmal nur wichtig, daß sie ihre Ruhe hat und habe erstmal Alufolie genommen...heute werden ich vielleicht den oben beschriebenen Aufbau verwenden da ich schon gerne sehen möchte ob sie zumindest noch leben..
Allerdings würde das wieder eine verstärkte Störung bedeuten was mir nicht so gefällt...ich vermute das seltene kleinere Störungen weniger schlimm sind als kurzer aber dafür grosser Stress..falls das falsch ist möge man mich korrigieren..
In jedem Fall hoffe ich, daĂź sie bald dieses RG verlassen weil es schon recht "schmuddelig" ist..
BestĂĽnde denn die Chance, daĂź wenn ich beide RG "zusammenstecke", daĂź sie dann kurzfristig in das andere RG umzieht oder ist das dann im Bezug auf den endgĂĽltigen Umzung in die Farm nachteilig ?
Vom GefĂĽhl her wĂĽrde ich sie so belassen wie sie sind und versuchen sie mit guten Bedingungen und netten Futterangeboten zum rauskommen zu ĂĽberreden...
Weil wie gesagt...das RG ist offen und wenn sies da nicht mehr gut finden, wird der Wunsch nach besseren Bedingungen doch ĂĽber die "Angst" herauszukommen siegen oder ?
Die Späherin die zumindest kurz zu sehen war, wird ja wohl irgendwann erkennen, daß es draussen keine Feinde sondern nur leckeres Futter wartet.. Besonders die Protein Jellys riechen schon stark und kann den sensiblen Fühlern nicht entgangen sein.