[/font]
[font=Arial]Ich brauche eure Hilfe. Falls ihr ein Paar Ideen habt wie man etwas ändern oder realisieren kann, immer raus damit.[/font]
[font=Arial]Also ich stelle mir das ganze so vor.[/font]
[font=Arial]Eine kleine Kiste in dem ein Lüfter steckt. Dieser Lüfter soll einen Ausgang haben, der Luft über einen Schlauch in mein Formi bringt.[/font]
[font=Arial]Das ganze soll über eine Batterie mit Strom versorgt werden. Das ist die Grundidee. Die Funktion soll mit einem kleinen Schalter ca. 1-2 Stunden laufen. So zu sagen mit einer Zeitschaltuhr, die dann die 2 Stunden runterzählt. Der Lüfter soll ein CPU-Lüfter aus dem PC werden. Oder aus dem Flug Modellbau, dann einen Motor mit Propeller. Der allerdings von der Drehzahl her gedrosselt werden müsste. Das ganze möchte ich mit 7,2 V Akku-Packs versorgen. Denkt ihr das das so machbar ist? Oder ob man an dem ganzen noch was geändert werden muss?[/font]
Mein grösstes Problem ist die Steuerung und die Stromversorgung. Auf diesem Gebiet bin ich nicht allzu fit. Falls da wer ähnliche ideen hat, immer raus damit.
[font=Arial]Variante 1:[/font]
[font=Arial]

[font=Arial]Variante 2:[/font]
[font=Arial]Mit einem zusätzlichen Wassertank und Heizspirale zur Befeuchtung. (realistisch?)[/font]
[font=Arial]