Die Suche ergab 655 Treffer

von Manticor
11. Januar 2021, 05:57
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was ist das für ein Tier?
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Was ist das für ein Tier?

Auf einem der Bilder in Wikipedia scheint die Larve einen Ameisenkokon zu verspeisen.
von Manticor
6. Januar 2021, 21:47
Forum: Berichte von Manticor
Thema: Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors
Antworten: 46
Zugriffe: 300563

Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors

Zwei Becken verbunden. Das eine keine Nahrung und kein Wasser und keine Nestwärme. Das andere Wasser, Proteine Kohlenhydrate in allen Formen und ein wohlig beheiztes Nest. Was heißt das wohl UMZUG =)1 Es fing heute Mittag an, dass zwei minor Arbeiterinnen drüben anfingen auszuspähen. Als es dann ric...
von Manticor
6. Januar 2021, 12:02
Forum: Berichte von Manticor
Thema: Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors
Antworten: 46
Zugriffe: 300563

Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors

Ja, die liebe Schwerkraft... Ob das mal bequem ist, wenn der Hintern so durchhängt?
IMG_4746.JPG
von Manticor
6. Januar 2021, 11:14
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Messor barbarus Fütterung
Antworten: 6
Zugriffe: 4457

Messor barbarus Fütterung

Das habe ich auch korrigiert ;) Aber wie gesagt manche Arten können das womöglich anders halten. Vielleicht reichen Messor Arten auch pflanzliches Protein. Da kenne ich mich nicht aus.
von Manticor
6. Januar 2021, 10:35
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Messor barbarus Fütterung
Antworten: 6
Zugriffe: 4457

Messor barbarus Fütterung

Das "barbarus" in dem Fall schreibt man nicht groß. Habe da mal eine kleine Korrektur vorgenommen als Hilfestellung damit du siehst wie es richtig geschrieben wird. Wenn es dann noch kursiv geschrieben wäre, wäre es perfekt. Aber wie gesagt nur eine kleine Hilfestellung. Proteine werden generell ges...
von Manticor
4. Januar 2021, 19:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11507
Zugriffe: 9428051

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Könnte man 2 Kolonien die Nester tauschen lassen? Sprich A soll in Becken B weil B gerade ein in Winterruhe ist. Die Frage die sich stellt ist wie ist das mit den Pheromonspuren der jeweils anderen Kolonie? Spielt das eine Rolle?
von Manticor
4. Januar 2021, 06:25
Forum: Berichte von Manticor
Thema: Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor
Antworten: 49
Zugriffe: 236683

Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor

Tag 85 Die Kronen vom Pilz sind wieder dunkel und es geht der normale Betrieb weiter. Als ob mir eine zeigen wollte, dass der Umzugsstress vorbei ist und alles wieder gut ist, kam sie mit dem größten Stück Blatt an das ich bisher geschnitten sah und trug es ein. Zuerst nur bis knapp unter den Rand ...
von Manticor
2. Januar 2021, 08:27
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Sinn der Ameisen
Antworten: 5
Zugriffe: 7531

Sinn der Ameisen

Vielleicht könntest du bitte Beitragstitel eindeutiger/aussagekräftiger wählen. Sinn der Ameisen kann sowohl auf ihre Sinne abzielen wie sie ihre Umwelt war nehmen, oder aber welchen Sinn Ameisen generell haben (auf der Welt).

Zur erweiterten Suche