User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mein Lasius niger Formicarium

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Dom1n1k
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 30. November 2008, 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Mein Lasius niger Formicarium

Beitrag von Dom1n1k » 3. März 2010, 18:49

Die fressen so gut wie garnichts! :-)

Also wenn du dir Ameisen kaufst hol dir auch ein oder zwei Futterschälchen oder du bastelst dir selber welche!
Man kann auch etwas Honig auf Alufolie machen! nur ein kleiner Tropfen, portionieren kannst du den z.B mit einer Nadel, tunkst du in Honig und streichst etwas auf die Alufolie oder in den Futternapf, wenn das weg ist kannst du neuen Honig rein tun, wird aber länger halten, vll 2-3 Tage oder noch länger, füll aber immer nach, Honig ohne Wasser wird nie schlecht!

Futtertiere brauchst du nur einmal geben, wenn die ein Futtertier nehmen fressen die das Tier auf und wenn nichts mehr da ist bringen die es normalerweise auf den MĂĽll, sollte das der Fall sein kannst du ein neues Tier anbieten!

Oder du bietest jede 2-3 Tage ein kleines Tier an, die nehmen die dann jedoch nicht immer sondern nur wenn sie Proteine brauchen und keine mehr haben, dann kann es sein das du das alte Tier (z.B Made oder Heimchen) rausnehmen und ein frisches anbieten musst.

Irgendwann hast du ein GefĂĽhl dafĂĽr, ob deine kleinen Proteine brauchen oder nicht!

Lg Dominik



Frixxx
Einsteiger
Offline
Beiträge: 44
Registriert: 3. März 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Mein Lasius niger Formicarium

Beitrag von Frixxx » 4. März 2010, 14:11

Ok, danke.
War sehr aufschlussreich.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“