User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mein Problem mit Futter

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
DarkVirus
Halter
BeitrÀge: 197
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von DarkVirus » 29. Juli 2008, 15:42

Mein Tipp ist,gib die Ameisen wieder ab. Wenn du nicht in der Lage bist fĂŒr ein paar Ameisen dein "Futter" zu töten, was willst du machen wenn es mal viele werden?
Cola, Chlor, Klebestreifen & Co. sind doch ein Witz ?!

PHiL
Halter
BeitrÀge: 1161
Danksagung erhalten: 11 Mal

#26 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von PHiL » 29. Juli 2008, 16:13

So,
das mit der Cola klappt super, und wenn dann dochmal zu wenige drinn sind: Mein Pool hat immer was zu bieten. Danke euch allen!
@DarkVirus: Interessanter Tipp, aber ich werde ihn nicht befolgen. Ich werde wohl nĂ€chstes Jahr mein psychisches Problem ĂŒberwunden haben, und sobald die Kolonie groß genug ist zum Lebendfutter fangen werde ich mir erneut eine Heimchenzucht zulegen (evt. auch eine Schabenzucht ;) ), ich habe schon viel Ehrfahrungen mit Heimchen und Mittelmeergrillen.
@Shar: Ich danke dir am meisten, freut mich dass ich nicht der einzige mit solchen Problem bin, ich hatte schon befĂŒrchtet das ich mich hier lĂ€cherlich mache.
@TRIA: Ich habe nichts gegen Vegetarier, ich bewundere ihren Mut nie mehr Fleisch zu Essen.

Karl144
Halter
BeitrÀge: 587
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Karl144 » 29. Juli 2008, 16:19

Kauf dir halt ne 44er Magnum dann kannst du dir fĂŒr jede Kolonie das richtige Futter beschaffen, auch wenn sie 100 tausend individuen hat :D:ironie:

Ich denke du wirst spÀter sicher nicht Metzger werden :)

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771

#28 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von TRIA » 29. Juli 2008, 16:20

Das hat eigentlich nichts mit Mut zu tun, eher mit Liebe zum Tier :D denk mal drĂŒber nach.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

PHiL
Halter
BeitrÀge: 1161
Danksagung erhalten: 11 Mal

#29 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von PHiL » 29. Juli 2008, 16:28

Hm... also ich brÀuchte schon Mut das durch zustehen. :)

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771

#30 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von TRIA » 29. Juli 2008, 16:52

Guck dir mal paar Videos an, ich denke mit deinem empfindsamen Seelchen wirst du ganz schnell umdenken :) Mut brauchst du nur, dich der Sache zu stellen. Kannst ja mit leichter Kost anfangen, peta.de :: Willkommen :D FĂŒr die die jetzt wieder sagen ich habe eine Gelegenheit gefunden, jops :D ich stehe zu meiner Überzeugung, ihr nicht?

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Bobbel
Einsteiger
BeitrÀge: 54

#31 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Bobbel » 29. Juli 2008, 17:13

Moin,
kauf Dir doch einfach eine Dose Grillen. Die kosten nicht viel und Du hast 'ne Menge tote Insekten.

GrĂŒĂŸe
Bobbel

P.S. Ich kann alles töten, was ich essen will. Morgen gibt's Elephant.

HrSumsemann
Halter
BeitrÀge: 388

#32 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von HrSumsemann » 29. Juli 2008, 19:55

Öhm das Jelly ist unnatĂŒrlich, aber in Cola ersoffene Fliegen sind oki? ^^ aaahja... Cola ist GARANTIERT nicht gesund ... nicht mal fĂŒr Ameisen....

Prost :drink:

P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“