Das hätte ich dann bei den Ameisen auch machen müssen, ein wenig muss man sich schon auf seinen Händler verlassen können und ich bin auch kein Insekten Experte.
Dann öffne ich die Packung und mir fliegt alles Mögliche entgegen und da bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass mir der Händler falsche Ware geschickt haben könnte. Wobei das sicher keine falsche Ware war, da ja Asseln "größere weiße" doch vorhanden waren.
Auch habe ich schon im Vorfeld "glaube ich wiederhole mich hier total oft" geschrieben, dass ich mich schon informiert habe, nur ich habe hier auch keine Lupe und Ihr seht ja, wie schwer es selbst auf dem Bild ist, etwas zu erkennen...
Ich habe dem Händler wirklich mehrfach Chancen gegeben, aber schon die Beratung im Vorfeld hatte Fehler, den er die Camponotus Nicobarensis graben sehr ungern, ich hatte explizit eine Art gewünscht, die gerne im Lehm/Sand gräbt. Wenig später merkte ich dann, dass diese Art doch nicht gerne gräbt und damit konfrontiert teilte mir MyAnts mit, dass ich am besten zwei Gänge vorgrabe, damit die dort was tun.
Dann kamen noch die falschen Ameisen, obwohl dieser super schön waren, aber eben Winterschlaf. Kann passieren, auch wenn es sehr ärgerlich für die Ameisen war, schließlich musste ich diese wieder aus der Farm entfernen. Aber er hatte es auch versäumt, mich über Lieferprobleme bei der Arena zu informieren, als ich dann etliche Tage später stornierte und beim Antstore bestellte, hatte er seinen Fehler gemerkt und gedacht, er hätte mir bescheid gegeben.
Abgesehen davon, dass er öfters mal die Ausrede brachte bezüglich E-Mails, aber in der Bestellnotiz ist eben alles dabei, da kann man nix rausreden... Letztlich Probleme über Probleme und das obwohl ich Chancen über Chancen gegeben habe und ich habe versucht auch dieses mal nicht nachtragend zu sein, aber da hört der Spaß jetzt auf.
Nun gut, kann passieren, deswegen schreibt man noch einen Händler ab, auch wenn die Reaktionszeiten nicht die besten waren und auch Notizen bei Bestellung nicht gescheit berücksichtigt werden, wie mein Fall gezeigt hat. Aber irgendwo hört es auch auf und mit dem letzten Fehler war es einer zu viel und mein Vertrauen in diesen Händler ist geschwunden und ich ärger mich nur, dass ich nicht von Anfang an mit dem Antstore alles besprochen hatte.
@HKdeadman
Da bin ich aber beruhigt, es wird sich jetzt die nächsten Tage zeigen und ich habe ja auch dem Händler die Bilder geschickt und bin auf die Reaktion sehr gespannt.
@blackbird1
Nächstes mal schaue ich und mache euch am besten ein Foto, dann schaut ihr nach und gebt grünes licht, ich bin wie gesagt kein Insekten Experte und wenn ich etwas beim Händler bestelle, erwarte ich genau das und nicht irgendwelches anderes tropische Zeug, ich habe damit einfach nicht gerechnet, genauso wenig wie mit den falschen Ameisen.
Schade das mein Anfänglicher Weg so Steinig war, ich habe das ganze Projekt möglichst versucht, gut zu planen, habe mich schon wochen vorher eingelesen und Videos angeschaut etc und dann einen Händler gesucht und mich für MyAnts entschieden und mich dort direkt beraten lassen, da ich dort alles von der Arena bis zu den Ameisen kaufen wollte...
@Dottakopf
Toll, mich nervt das alles einfach nur, schon das extraieren der Ameisen damals war ein akt hoch 10...
Aber wenn das für einen Händler normal ist, dann ist der Antstore zumindest ABNORMAL, den dort bekommt man tatsächlich das, was man auch bestellt!
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Den Ameisen geht es super, sehe auch paar eier an der Scheibe im Nest und öfters sind 3 Ameisen in der Arena unterwegs und Futtern an den Schaben. Ich würde sagen, dass braucht jetzt einfach Zeit, bis man mehr sieht, die Kolonie muss erst mal eine bestimmte Größe erreichen.
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Viele GrĂĽĂźe
Andreas