Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#17 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
Wenn Du es nach ""Vorschrift" aufgetragen hast, also 3xAmeisenlänge, dann dürften Deine Ameisen da nicht d'rüber gehen. Dickflüssiges Parafinöl, gerade mit Vaseline zusammen, hält zwar länger, aber Du solltest immer auch kontrollieren, weill Staub oder Sand (oder häufige Ausbruchsversuche) natürlich den Schutz verringern.
- Martin1997
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
Okay danke fĂĽr deine Antwort.
MFG
MFG
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#19 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
Als zusätzliche Ausbruchssicherung könntest du ja Gaze über den Behälter spannen, aber wie Ossein schon sagte, Parafinöl in 3-facher Ameisenlänge auftragen (Man kann das ganze, wie du gemacht hast, mit Vaseline vermengen, das ist aber nicht nötig), dann sollte eigentlich keine Ameise die BArriere überwinden können. Und ich denke, das Risiko eines richtigen Ausbruchsversuches, dürfte jetzt bei dir relativ gering sein, denn so zahlreich ist die Kolonie ja nicht und von daher werden sie jetzt wahrscheinlich noch keine großen Ansprüche auf ein super-Nest haben und sind damit zu frieden, was sie bis jetzt haben.
Und sollte eine Arbeiterin an den Ausbruchsschutz galangen, dann wird sie es nach einem Scheitern bestimmt dabei belassen
Und sollte eine Arbeiterin an den Ausbruchsschutz galangen, dann wird sie es nach einem Scheitern bestimmt dabei belassen
- Soulfire
- Halter
#20 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
Hallo Martin!
Ich würde dir dringend empfehlen in dein Zuckerwasser Watte, kleine Steinchen oder ähnliches zu legen!
Sonst kanns du Pech haben und dir ertrinken die Kleinen!
Ich würde dir dringend empfehlen in dein Zuckerwasser Watte, kleine Steinchen oder ähnliches zu legen!
Sonst kanns du Pech haben und dir ertrinken die Kleinen!
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Martin1997
- Halter
#21 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
Die Ameisen legen da eh immer selber welche rein und es fallen auch immer welche rein. Also hätte sich das erledigt.
MFG martin1997
MFG martin1997
- kevinmeyer96
- Einsteiger
#22 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
hallo Martin
ich les gern dein haltungsbericht , habe sogar etwas dazugelernt
schön das dich die Ameisenhaltung interessiert dein Haltungsbericht ist klasse
Mach weiter so!
ich les gern dein haltungsbericht , habe sogar etwas dazugelernt
schön das dich die Ameisenhaltung interessiert dein Haltungsbericht ist klasse
Mach weiter so!
- Martin1997
- Halter
#23 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
Mich wĂĽrde nur zu gern interessieren was du dazu gelernt hast ??
MFG
MFG
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#24 AW: Meinungen und Fragen zum Haltungsbericht ĂĽber Lasius niger von Martin1997
Heyho Martin
trotz weniger Veränderungen möchter ich dir nur sagen, dass es mich freut, das allmählich eine neue Kolonie L. niger in diesem Forum entsteht
Soll deineGyne nur weiter fleiĂźig Eier legen:clap:
trotz weniger Veränderungen möchter ich dir nur sagen, dass es mich freut, das allmählich eine neue Kolonie L. niger in diesem Forum entsteht
Soll deine