Mitte April habe ich mir ein kleines Volk von 1
Warum wächst das Volk nicht?
Hin und wieder schlüpft eine aber alles ist sehr langsam.
Ich habe eine Heizmatte welche das Nest auf ca. 27°C hält. Tagsüber auch mal wärmer. Wie oft in Foren beschrieben mögen die eher kein Zucker/Honigwasser, meine stehen total auf Honigwasser. Banane mögen sie auch und Fliegen werden auch sofort vernichtet. Körner lassen sie komplett links liegen. Kann es sich um vielleicht eine falsch bestimmte Art handeln?
Wasser ist immer da, welches auch hin und wieder angenommen wird.
Über das Nest habe ich einen Karton gestülpt um alles relativ Lichtdicht zu halten. So wären sie auch ungestört.
Befeuchten tuhe ich die Nestseite etwa alle 2-3 Wochen. Nach der Befeuchtung hält sich die
Graben tun sie überhaupt nicht, wobei ich verstehe das das für so wenige auch oberhalb der Erde vollkommen ausreicht. Ansonsten sehn sie nach der Fütterung längere Zeit "gut gefüllt" aus so das ich der Meinung bin nicht täglich Futter in die Arena einführen zu müssen.
Alles in allem macht das Volk einen fitten Eindruck auf mich.
Nur stellt sich mir die Frage warum wächst das Volk nicht schneller, oder ist das Normal, das sich das Volk nach 3 Monaten noch nicht vergrößert hat? Keine Sorge, bei sowas habe ich Geduld aber so langsam?
Ich lasse mich gerne belehren und bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Marvin