ich dachte mir, wieso nicht einmal ein Thread öffnen indem man speziell auch über Messor barbarus schreiben kann. Gleichzeitig soll es für Neueinsteiger, die sich mit Messor barbarus beschäftigen, ein Nachschlagewerk und Vorstellungsrunde sein.
Mein Wunsch ist es, dass Neueinsteiger an erfahrene Halter Fragen stellen können und diese auch sachlich beantwortet werden. Gleichzeitig soll es auch zum Austausch von erfahrenen Haltern dienen.
Ich hoffe dieser Thread wird gut angenommen und wird zu einem guten Nachschlagewerk.
Deshalb werde ich mal beginnen:
Ich habe seit ca. 5 Monaten eine "Kolonie" Messor barbarus
Anzahl: 1
Futter: meine Ameisen fressen von Heimchen, Mehlwürmer, Pinky Maden, Japanhirse (zumindest anfangs), Girlitzgras (was sie stark bevorzugen) so ziemlich alles; wie gesagt verstärkt wird von ihnen aber Girlitzgras in den Bau getragen.
So das wars fürs Erste, ich hoffe ich kann auch bald ein paar Bilder reinstellen.
Na dann mal viel Spaß beim posten und austauschen.
[color="Red"][Octicto]Ich möchte an dieser Stelle anmerken (mit der Erlaubnis von Manumania), dass dies ein Plauder und Austauschthread bleiben soll. Wir möchten nicht, dass sich hieraus ein Massen-Haltungsbericht entwickelt, der auf die Entwicklungen der einzelnen Kolonien eingeht, dafür gibt es die HBs.
Danke[/Octicto][/color]