Messor barbarus
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Messor barbarus
Hallo, ich bin neu hier und auch neu in der "Ameisen Szene".
Mein Sohn hat sich ein Starterset mit MessorbBarbarus gekauft.
Wir wundern und das sie nur von im kleinen Kästchen sitzen und wenig krabbeln und überhaupt nicht hinten im Sand buddeln. Ich habe schon die Kästchen höher gestellt, weil ich dachte das sie den Schlauch nicht hoch kommen da er so steil war.
Was machen wir falsch bzw was müssen wir ändern?
Ich bin wirklich sehr dankbar über jede Hilfe und jeden Tip.
Liebe Grüße
Mein Sohn hat sich ein Starterset mit MessorbBarbarus gekauft.
Wir wundern und das sie nur von im kleinen Kästchen sitzen und wenig krabbeln und überhaupt nicht hinten im Sand buddeln. Ich habe schon die Kästchen höher gestellt, weil ich dachte das sie den Schlauch nicht hoch kommen da er so steil war.
Was machen wir falsch bzw was müssen wir ändern?
Ich bin wirklich sehr dankbar über jede Hilfe und jeden Tip.
Liebe Grüße
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 221 Mal
#2 Messor Barbarus
Wurden die Ameisen nicht im Reagenzglas geliefert? Das wäre für so eine kleine Kolonie jetzt gut.
Die Verbindung zum Nest sieht schwer erreichbar aus, da sollte was hin wo sie hochklettern können.
Ein Nest kann abgedunkelt, wärmer und befeuchtet attraktiver werden.
Die Verbindung zum Nest sieht schwer erreichbar aus, da sollte was hin wo sie hochklettern können.
Ein Nest kann abgedunkelt, wärmer und befeuchtet attraktiver werden.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1853 Mal
#3 Messor barbarus
Dass sich die Ameisen erstmal eingewöhnen, bevor sie anfangen zu buddeln, ist normal.
Das Verbindungsstück ist auch sehr suboptimal, Körner da durch zu tragen wird schwer bis unmöglich. Idealerweise hat man selbst bei Becken mit niedrigem Anschlusspunkt eine kleine Rampe.