Michael Jackson ist tot.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#9 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von Fabienne » 26. Juni 2009, 11:22

Also ich finde es schade um beide. Michael Jackson hat ein hartes Leben hinter sich mit vielen Rückschlägen.
ZU Farrah Fawcett kann ich aber auch nciht viel sagen. Sie kommt mir zwar vom Bild her bekannt vor aber das wars dann auch schon :-/

Seine Musik ist nicht spurlos an uns allen vorübergegangen das kann man wirklich so sagen. Nur weil sie nicht mein Geschmack ist bedeutet es ja nicht, diese zu verachten.

Da er ja im Grunde von Verkaufszahlen etc über Madonna und Prince etc. stand kann man durchaus sagen, er hat den Werdegang der Musik mit beeinflusst.

Auch wenn viel anderes um seine Person (Skandale etc) später ebenfalls die Schlagzeilen säumten so schätze ich trotz alldem sein Lebenswerk. Ein Urteil über ihn erlaube ich mir nicht, denn ich habe im fernen Deutschland sitzend über seine Skandale nur aus der Klatschpresse erfahren und mal ehrlich den Medien vertraue ich schon lange nicht mehr.

In USA wird ja auch in Millionenhöhe Klage erhoben weil auf der Microwellengebrauchsanweisung nix von "ich darf mein Haustier darin nicht trocknen" stand.

Ihn als Spinner zu verschreien sehe ich ebenfalls als falsch an. Er hat gelebt in mir nicht bekannter Weise. Weder hatte ich seinen Reichtum noch seine familiären Probleme. Er hat ein einsames trauriges Leben geführt hat aber nie aufgegeben. Beweis ist die letzte Tour auch wenn es dabei ebenfalls um viel Geld ging und er ja bekanntlich verschuldet war, so hat er trotzdem versucht eine gute Show zu liefern es war ja auch seine Arbeit und bei Arbeit geht es immer um das liebe Geld.

Ich finde auf jedenfall man sollte nicht noch nachtreten sondern sich das anschauen was er geschafft hat.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von eastgate » 26. Juni 2009, 11:46

Hallo,

ich bin wirklich zutiefst betrübt, ich kanns garnet so richtig glauben. Als mich gestern Abend gegen Mitternacht die Nachricht im Bett ereilt hat, sagte ich zuerst, dass die Medien sicher wieder irgendwas aufziehen. Leider wars nicht so.

Micheal Jackson hat nicht nur viele Jahre lang bombastische Musik gemacht, er hat einen Musikstil erfunden und ganze Generationen von jungen und alten Leuten bedeutend geprägt. Mir wäre sonst kein Mensch bekannt, der die Message von Nächstenliebe so glaubhaft und ehrlich rübergebracht hat wie er. Und genau das machte ihn so unentbehrlich für diese Welt. Er war einfach jemand, zu dem man aufgeschaut hat, vor allem die Kinder. Und wenn jemand zu dem du Aufschaust, den du achtest und repektierst, sagt, Kriege wären falsch und man muss die Umwelt beschützen, glaubt man das auch. Zumindest in meiner Kindheit war Micheal Jackson noch für alle ein Idol. Für mich ist ers heute noch und wird es wohl immer bleiben. Ich muss zugeben, ich habe alle seine Alben und sogar noch einige Poster irgendwo versteckt.

Micheal Jackson hatte kein einfaches Leben. Er wurde ja schließlich schon in seiner Kindheit von seiner Familie, aber vor allem von seinem Vater, immer wieder auf die Bühne getrieben. Letztlich hat man ihn seine Kindheit beraubt, was man auch ganz klar merkte. Ein Arbeitskollege meinte vorhin zu mir: "Er hatte doch alles, was man haben kann und ist jetzt sicher glücklich gestorben". Aber das ist nicht richtig. Er hat die schönste Zeit in seinem Leben verpasst: seine Kindheit.
Und genau das ist auch der Grund, wieso er zuletzt so war wie er war: Psychisch nicht ganz korrekt! Er wollte seine Kindheit eben irgendwo nachholen, kaufte sich Zoos und Vergnügungsparks und umgab sich deswegen auch gern mit Kindern. Genau das wurde ihm auch zum Verhängnis. Es gibt verschiedene Meinungen zu den Vorwürfen der Pädophilie, aber ich persönlich glaube da ist nichts dran. Es war Geldgeilheit der Familien der Kinder. Micheal Jackson könnte nie jemanden etwas zu leide tun. Nachgewiesen werden konnte ihm ja auch nichts.

Gerade in der letzten Zeit, mit seinen bevorstehenden Konzerten, hatte ich gehofft das wird wieder mit ihm. Ein paar gute Konzerte, vielleicht wieder ein tolles Album, das wäre schön gewesen. Aber vielleicht wars genau dieses Streben nach Erfolgt, was ihm letztlich umgebracht hat. Aber ich denke über die Todesursache kann man nur Rätseln.

Ich persönlich bin wirklich in tiefster Trauer. Einige werden es nicht verstehen, aber seine Musik hat mich schon mein ganzes Leben begleitet, von kleinster Kindheit, als mir meine Brüder die erste Kassette schenkten, über die erste CD, bis hin zur MP3 usw. Seine Musik war immer etwas besonderes wie auch seine Stimme. Die Texte und die Botschaften in seinen Liedern sind prägend.

Mein Lieblingslied ist "Man in the Mirror".

Gruß

EastGate :-(



FALLout
Halter
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 2. April 2009, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von FALLout » 26. Juni 2009, 12:19

[font=Times New Roman]Eigentlich wäre mit das so was von egal. Aber nein… die Welt Trauert… und im Radio is heut ungelogen jedes 2-3 Lied von dem. Das regt auf. Wie schon erwähnt wenn manch anderer Stirbt kräht kein Hahn danach. Z.b. der gute Herr Hofman ;)[/font]



Ingo
Halter
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 1. Februar 2009, 22:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von Ingo » 26. Juni 2009, 15:40

Wer ist Herr Hofman?

:)

Ingo



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#13 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von Fabienne » 26. Juni 2009, 17:26

Ich will ja nichts sagen aber ich finde es Okay wenn heute zum Gedenken Jackson lieder im Radio laufen. Am Todestag von Heinz Erhard werden auch Filme von ihm gesendet.

Wieso auch nicht im Radio wird doch sonst auch nur die neusten Hits 10k mal wiederholt. Dass da dann Jacksonlieder wiederholt werden macht am Programm keinen Unterschied es bleibt schlecht/gut (je nach Geschmack)

Tatsache ist, dass Jackson genauso die Musikwelt geprägt hat wie Abba oder Elvis Presley

Mit anderen Worten ein Künstler hat die Bühne für immer verlassen und sowas ist schade. Denn für seine Fans hat er trotz Krankheit vor kurzem noch eine Turnee gemacht diese wurde im Vorfeld belacht und niedergetreten aber er hat es den Kritikern gezeigt und gute Shows geliefert.

Ihr könnt ihn nicht mögen ihr könnt ihn vielleicht sogar hassen aber man muss seine Leistung respektieren!

Und er hat viel selbst geschrieben nicht alles das mag sein aber viele seiner Stücke. Während andere nicht mal Musiknoten lesen können aber in den Charts sind und Millionen von Fans haben aber die Tiefgründe des Textes den sie selbst singen nicht mal verstehen weil sie die Songs ja nicht geschrieben haben und sich somit auch nichts dabei gedacht haben.

Wie gesagt ich bin kein Fan von Jackson in keinster Weise. Die einzigen Songs die ich von ihm mag ist Beat it, aber diesen Song mag ich nur in der Fassung von Raintime die diesen Song in den Metalbereich gecovert haben



Aber meinen Respekt hat er und somit spüre ich auch Trauer betreffend seines Todes.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von Frank Mattheis » 26. Juni 2009, 21:29

Irgendwer schrieb von KI..fi... Nachplappernde Gerüchtedurchlauferhitzer...
Schon seltsam, woher das kommt, was Menschen treibt, solchen Schmutz zu verbreiten. Anderen, zudem Verstorbenen das anzutun.

Es ist sehr schade um M.J., finde ich. Er ging viel zu früh. Ich war kein Fan, fand einiges von ihm aber sehr schön.



Greegy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 30. April 2009, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von Greegy » 26. Juni 2009, 22:51

Hi,
bin selber tief schockiert...

(Sie sagen das eventuell ein Herzversagen vorliegt. Aber irgednwann müsste es soweit kommen - so viel OP's der durchgemacht hat... Des macht ned jedes Herz durch!)

In tiefer trauer!

MfG
Greegy



Benutzeravatar
CalmLikeABomb
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 2. Juni 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von CalmLikeABomb » 27. Juni 2009, 00:51

Das war ich mit dem Kifi.
Das zweite Mal war ne Sauerei, da kam im Nachhinein ja raus, dass der Staatsanwalt groß rauskommen wollte und damit nen großen Reibach machen wollte.
Aber beim ersten Mal haben auch die Gutachten ergeben (die sind übers Netz sogar öffentlich einsehbar gewesen, weil der Fall abgeschlossen wurde), dass der Junge nicht gelogen hat.
Und wieso zahlt man freiwillig 20 Mio, wenn man doch gar nix damit zu tun hat? Nur, um einen Prozess zu verhindern, in dem man doch eigentlich als Unschuldiger reingeht und auch wieder raus? Schon komisch oder nicht? Gut die 20 Mille hätten ihm ohnehin nicht weh getan, bei nem geschätzten Vermögen von fast einer Milliarde. ;)

Ich streite gar nicht ab, dass er ein großer Künstler, Entertainer oder wie auch immer war, das respektiere ich und erkenne das auch an. Auch seine anderen Sachen wie Stiftungen die er angeleiert hat.
Aber es doch wie immer, davon schließe ich mich auch gar nicht aus, das Negative wird immer hängenbleiben und all das Positive überwiegen.
Ich konnte halt nur nie was mit ihm anfangen, ich mochte ihn einfach nicht, auch die Musik war nie so wirklich meins, auch wenn er vielen Menschen und dem Business damit einen großen Gefallen getan hat.
Ich wollte das nur anmerken, das is halt meine Meinung, wir sind ja auch in nem Forum und da treten eben auch Meinungen auf, die nicht jeder mit einem teilt. ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“