Ich habe noch 2 interessante Fotos die ich im Folgenden vorstellen möchte
Dank Boros interessantem Thema "Angriff der Ameisenjäger" ist mir eingefallen, dass ich letzten Sommer einen seltenen Schnappschuss getätigt habe, den ich bislang noch garnicht veröffentlicht habe. Leider kann ich zu dem Bild keine genaueren Angaben machen, sofern also jemand will, könnt ihr das Bild gerne kommentieren:
Das zweite Bild stammt von meinen Camponotus substitutus und zeigt eindrucksvoll das Schlüpfen einer Ameise, unterstützt von 3 "Geburtshelferinnen":
Mix: Angriff der Bienenjäger & Raus aus der Puppe
- Antastisch
- Halter
- Beiträge: 2807
- Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Boro
- Halter
- Beiträge: 6149
- Registriert: 28. März 2004, 19:00
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Mix: Angriff der Bienenjäger & Raus aus der Puppe
Hallo Antastisch!
Das 1. Foto zeigt ziemlich sicher einen Bienenwolf (Philanthus triangulum!). Dieses Insekt fängt vorwiegend Bienen, die in gelähmtem Zustand als Nahrung für seineBrut dienen. Die Bruthöhlen befinden sich im Erdreich, vorzugsweise in Steilwänden aus Lehm. Dort führt ein Gang in die Tiefe, an dessen Ende meist einige Brutzellen gegraben werden. Mehrere eingetragene Bienen gelten als Nahrungsvorrat für ein abgelegtes Ei, aus dem sich bald eine gefräßige Larve entwickelt.
L.G.Boro
Das 1. Foto zeigt ziemlich sicher einen Bienenwolf (Philanthus triangulum!). Dieses Insekt fängt vorwiegend Bienen, die in gelähmtem Zustand als Nahrung für seine
L.G.Boro