also ich finde auch, das dieses pauschalisieren das eigentlich beschissene ist!
Sido, Fler, Buschido, Frauenarzt, King Orgasmus und wie sie alle heissen sind auch in meine augen ne Bande von Arschgeburten (sry, der musste sein), aber wegen ein paar Berliner Spacken soll HipHop / Rap insgesamt schlecht sein?
wer sowas behauptet hat entweder keine ahnung oder will nur provozieren!
ich bin wirklich das gegenteil von nem baggie-tragendem, zu keinem vernünftigen satz fähigen gangstakiddie, eher die art von freak, die zu deren erklärten feindbild gehört, soviel nur zu meiner intention hier dem sprechgesang die fahne zu halten: ich bin kein fanatischer fan.
aber wer leuten wie z.b. der nwa, den unzähligen hamburger acts und dem ganzen rest, den ich vergessen hab, oder der schon genannt wurde, das künstlerische talent absprechen will, sie gar zum untergang der zivilisation abstempelt, hat doch entweder noch nie was von dennen gehört, außer aus der konservativen presse, oder aber hat ein echtes toleranzproblem...
naja, genug aufgeregt...
ich hör eigentlich auch alles von a - z, einziges kriterium bei der auswahl: lust & laune, sowie ein klitzekleiner hauch politischer korrekheit