Musik
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Der Titel heisst "Survival Of The Fittest" und ist von "Sick Of It All and Mobb Deep". Er ist auf dem Sampler "Loud Rocks" als Track 11 zu finden...
Der Song baut sich ganz easy auf und wird dann immer und immer geiler....
Gänsehautverdächtig....
Der Song baut sich ganz easy auf und wird dann immer und immer geiler....
Gänsehautverdächtig....
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
also ich finde auch, das dieses pauschalisieren das eigentlich beschissene ist!
Sido, Fler, Buschido, Frauenarzt, King Orgasmus und wie sie alle heissen sind auch in meine augen ne Bande von Arschgeburten (sry, der musste sein), aber wegen ein paar Berliner Spacken soll HipHop / Rap insgesamt schlecht sein?
wer sowas behauptet hat entweder keine ahnung oder will nur provozieren!
ich bin wirklich das gegenteil von nem baggie-tragendem, zu keinem vernünftigen satz fähigen gangstakiddie, eher die art von freak, die zu deren erklärten feindbild gehört, soviel nur zu meiner intention hier dem sprechgesang die fahne zu halten: ich bin kein fanatischer fan.
aber wer leuten wie z.b. der nwa, den unzähligen hamburger acts und dem ganzen rest, den ich vergessen hab, oder der schon genannt wurde, das künstlerische talent absprechen will, sie gar zum untergang der zivilisation abstempelt, hat doch entweder noch nie was von dennen gehört, außer aus der konservativen presse, oder aber hat ein echtes toleranzproblem...
naja, genug aufgeregt...
ich hör eigentlich auch alles von a - z, einziges kriterium bei der auswahl: lust & laune, sowie ein klitzekleiner hauch politischer korrekheit
Sido, Fler, Buschido, Frauenarzt, King Orgasmus und wie sie alle heissen sind auch in meine augen ne Bande von Arschgeburten (sry, der musste sein), aber wegen ein paar Berliner Spacken soll HipHop / Rap insgesamt schlecht sein?
wer sowas behauptet hat entweder keine ahnung oder will nur provozieren!
ich bin wirklich das gegenteil von nem baggie-tragendem, zu keinem vernünftigen satz fähigen gangstakiddie, eher die art von freak, die zu deren erklärten feindbild gehört, soviel nur zu meiner intention hier dem sprechgesang die fahne zu halten: ich bin kein fanatischer fan.
aber wer leuten wie z.b. der nwa, den unzähligen hamburger acts und dem ganzen rest, den ich vergessen hab, oder der schon genannt wurde, das künstlerische talent absprechen will, sie gar zum untergang der zivilisation abstempelt, hat doch entweder noch nie was von dennen gehört, außer aus der konservativen presse, oder aber hat ein echtes toleranzproblem...
naja, genug aufgeregt...
ich hör eigentlich auch alles von a - z, einziges kriterium bei der auswahl: lust & laune, sowie ein klitzekleiner hauch politischer korrekheit
- Witzman
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Thema: Deutscher Hiphop
Yo, das Problem ist, das beim "neuen" Hiphop alle nur noch erzaehlen, wen sie alles f*cken, dass ihre Crew die geilste ist, und das uebliche Gedisse.
Richtiges Storytelling im Stil vom Blumentopf, Kaleidioskop, Fanta4, RAG scheint auszusterben. Und genau diese Leute habens echt drauf, da kann man wirklich nichts dagegen sagen, auch wenn man die Musik nicht mag. Ich hoer das ab und zu auch gerne.
Aber scheinbar denkt heutzutage jeder bei Hiphop nurnoch an dieses Aggrozeug.
Also.. nicht immer mit Vorurteilen an die Sache rangeht, es gibt wirklich Sachen die lyrisch der Hammer sind, und die mit Metaphern und Wortspielen intelligente Themen ansprechen.
Ich habe irgendwo mal einen richtig gut geschriebenen Forenpost zu dieser Thematik gefunden, ich werde ihn die naechsten Tage mal suchen. Seitdem kann ich mir erklaeren, warum dieses Aggrozeug gerade so am kommen ist, und viele es cool finden.
cu
Witzman
Yo, das Problem ist, das beim "neuen" Hiphop alle nur noch erzaehlen, wen sie alles f*cken, dass ihre Crew die geilste ist, und das uebliche Gedisse.
Richtiges Storytelling im Stil vom Blumentopf, Kaleidioskop, Fanta4, RAG scheint auszusterben. Und genau diese Leute habens echt drauf, da kann man wirklich nichts dagegen sagen, auch wenn man die Musik nicht mag. Ich hoer das ab und zu auch gerne.
Aber scheinbar denkt heutzutage jeder bei Hiphop nurnoch an dieses Aggrozeug.
Also.. nicht immer mit Vorurteilen an die Sache rangeht, es gibt wirklich Sachen die lyrisch der Hammer sind, und die mit Metaphern und Wortspielen intelligente Themen ansprechen.
Ich habe irgendwo mal einen richtig gut geschriebenen Forenpost zu dieser Thematik gefunden, ich werde ihn die naechsten Tage mal suchen. Seitdem kann ich mir erklaeren, warum dieses Aggrozeug gerade so am kommen ist, und viele es cool finden.
cu
Witzman
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
@ mitschi:
Als Metallcorefan kenne ich das gefĂĽhl....
Was den Drummern da am Schlagzeug abgeht ist der Wahnsinn....
Ich liebe Doublebass.....
WIR BRAUCHEN MEHR DRUCK!
@Witzman:
Scheint ja doch so als wĂĽrde HipHop hier doch nicht generell verteufelt...denke du hast es voll erfasst...
Thx for your support!
Als Metallcorefan kenne ich das gefĂĽhl....
WIR BRAUCHEN MEHR DRUCK!
@Witzman:
Scheint ja doch so als wĂĽrde HipHop hier doch nicht generell verteufelt...denke du hast es voll erfasst...
Thx for your support!
- Jamo
- Halter
Original von Toblin
Kann isch 'n lied von singen, bin selber Drummer, in 'ner band bin ich aktuell leider nich :P
Dito, aber es tut mächtig in den Beinen weh
mfG
Jamo
Jamo
- Cardinal
- Halter
Also ich kann mich den Meinungen hier ĂĽber Sido, Fler,... Aggro und das ganze Zeug nur anschlieĂźen, ich find's scheiĂźe !!!
Hip Hop welchen ich gern höre ist am liebsten von Tu Pac .
Der konnte rappen .
Oder auch den Old School Hip Hop aus den 80ern .
Hip Hop welchen ich gern höre ist am liebsten von Tu Pac .
Der konnte rappen .
Oder auch den Old School Hip Hop aus den 80ern .