Ich denke es ist keine Fachrichtung bei der man nachher 100 Jobs zur Wahl hat weil alle einen wollen und immer in der NĂ€he der aktuellen Wohnung arbeiten kann, man muss wohl bereit sein auch mal einen Job weiter weg anzunehmen. Da geben dir andere Fachrichtungen mehr FlexibilitĂ€t, weil diese ĂŒberall hĂ€nderingend gesucht werden.
Ansonsten kannst du es wie DermitderMeise sagte auch versuchen mit etwas zu kombinieren, so dass du nicht an zwingend Ameisen gebunden bist.
Leider auch falsch - es kann einem niemand garantieren, dass man mit Beruf XY nachher Geld verdient. Weil einem nĂ€mlich jeder "Berater" als SchĂŒler sagt man soll bloĂ kein Biologe werden, gĂ€be es dann in fĂŒnf Jahren keinen Biologennachschub mehr. Und dann?
Ich amĂŒsiere mich auch immer drĂŒber wenn mir Leute weiĂ machen wollen Biologie wĂ€re eine "schlechte Studienwahl" gewesen, weil es ja so viele gĂ€be.
Nur, ich bin Bioinformatiker, die sind gar nicht so hÀufig und werden in immer mehr Forschungsgebieten eingesetzt.
Sind dann aber auch oft die gleichen Leute die erst irritiert gucken wenn man erwĂ€hnt das man Biologie studiert und dann fragen ob man spĂ€ter Lehrer werden will. ಠ_ಠ