Ich denke es ist keine Fachrichtung bei der man nachher 100 Jobs zur Wahl hat weil alle einen wollen und immer in der NĂ€he der aktuellen Wohnung arbeiten kann, man muss wohl bereit sein auch mal einen Job weiter weg anzunehmen. Da geben dir andere Fachrichtungen mehr FlexibilitĂ€t, weil diese ĂŒberall hĂ€nderingend gesucht werden.
Ansonsten kannst du es wie DermitderMeise sagte auch versuchen mit etwas zu kombinieren, so dass du nicht an zwingend Ameisen gebunden bist.
Leider auch falsch - es kann einem niemand garantieren, dass man mit Beruf XY nachher Geld verdient. Weil einem nĂ€mlich jeder "Berater" als SchĂŒler sagt man soll bloĂ kein Biologe werden, gĂ€be es dann in fĂŒnf Jahren keinen Biologennachschub mehr. Und dann?
Ich amĂŒsiere mich auch immer drĂŒber wenn mir Leute weiĂ machen wollen Biologie wĂ€re eine "schlechte Studienwahl" gewesen, weil es ja so viele gĂ€be.
Nur, ich bin Bioinformatiker, die sind gar nicht so hÀufig und werden in immer mehr Forschungsgebieten eingesetzt.
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes:](https://ameisenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif)
Sind dann aber auch oft die gleichen Leute die erst irritiert gucken wenn man erwĂ€hnt das man Biologie studiert und dann fragen ob man spĂ€ter Lehrer werden will. ಠ_ಠ