also Camponotus ligniperda ist in meinen Augen eine AnfÀngerart, da sie auch sehr robust sind und einem Halter so manchen Fehler verzeihen.
Wieso die nicht als AnfĂ€ngerarten angepriesen werden? - Ganz einfach, sie haben einen endogenen Winterrythmus, dass heiĂt sie entscheiden wann sie in die
Wieso man sagt das Camponotus langweilig ist? - Auch ganz einfach denn wenn man die Entwicklungszeiten vom Ei bis zur
Hier noch mal zum vergleichen: Entwicklungszeiten
Also ich bin der Meinung, dass du ganz alleine entscheiden sollst und dir nicht rein reden lassen sollst - nachher hast du eine Art zu Hause, die du gar nicht wolltest und Àrgerst dich nur. Entscheide einfach selbststÀndig nach Aussehen, Verhalten etc. - Preislich liegen die auch nicht sehr weit auseinander!
Mit wie vielen ein Halter anfangen sollte? - Ich wĂŒrde sagen, dass die Kolonie die ersten Arbeiterinnen haben sollte, denn dann kannst du direkt mit der Ameisenhaltung einsteigen. Nur eine
Entscheide selbst, denn du musst dich spĂ€ter um die Tiere kĂŒmmern, die du auch willst!
Achja, nicht zu vergessen - es gibt nicht nur Antstore, die Ameisen verkaufen - hier ein paar Links (kann man auch gut Preise vergleichen!), einfach auf die Namen klicken:
Shops:
[url=http://www.ants-kalytta.com/EuropÀische-Ameisen-de,c,1.html]Ants Kalytta[/url]
AntsNature
Antstore
Apocrita
Privat-Personen:
Ameisenforum-Flohmarkt
Ameisencafé-Flohmarkt
Ameisenhaltung-Gebote