Habe Heute mal eine Spritenfüllung auf einer Seite reingepumpt. Die hielten das für einen Angriff, hätte nicht gedacht das die so abgehen können
Aber denke mal das es okay so war. Muss halt mal sehen wie viel ich dann so alle 1 oder 2 Tage reinfülle. 25 ml.. hmm.. das wären ja 5 volle Ladungen pro Tag (die Spritze hat so 5 -6 ml Füllvermögen). Wäre das nicht zu viel bzw. zu heftig für die Kleinen das jeden Tag zu erleben? Also in ner Farm..
Das mit dem Becken ist halt diese Ameisentränke die hat so eine Art "Türmchen" den man mit Wasser füllt und dann steckt man ihn auf die Grundform, die dann vorne offen ist, wie ein kleines Becken. Dort ist dann Watte drin. Leider bleiben die da gern stecken :/
Hält eine Farm das Wasser denn nicht besser/länger als Ytong?
Aber schonmal gut, einen Richtwert zu haben
Leider verschmähen sie noch immer die Trockenwürmer.. Muss mir was einfallen lassen denn nur von Honig-Zuckerlösung können die ja nicht leben.
Müssen wohl doch "frischere" Futtertiere her
In die Farm selber habe ich wenig Einsicht, das Ding ist glaube 1,8 cm breit, und irgendwie haben die recht mittig gebuddelt, sehe jedenfalls nur wenig. Auch sind die Fenster mit Sand beschmiert und die Folie tut ihr übriges. Weiß nicht mals ob die
Hoffe blos das meine Kolonie trotzt aller Probleme und meiner Unerfahrenheit irgendwie doch die Kurve bekommt und sich entwickelt. Hatte Heute wieder 2 tote Arbeiterinnen in der Arena..