Myrmica ruginodis oder Myrmica rubra Micro-Gyne noch jetzt gefunden.

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
lordalexalex
Halter
Offline
Beiträge: 430
Registriert: 15. Juli 2009, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Myrmica ruginodis oder Myrmica rubra Micro-Gyne noch jetzt gefunden.

Beitrag von lordalexalex » 30. Oktober 2009, 17:54



:) Freue mich auf gute Bewertungen :)
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|

Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Jan » 30. Oktober 2009, 18:30

rofl....

Lies Dir diesen Post bitte ganz durch!
Das ist wichtig damit Du ihn verstehst!

Wie hier und in drüben schon gesagt wurde:


Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin. Es ist eine Myrmica sp. Königin.


Aaaaachtung Teil 2:

Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen. Mehr kann man nach allen Bildern nicht sagen.




Melde Dich bei mir per PN falls etwas unklar sein sollte!





"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
lordalexalex
Halter
Offline
Beiträge: 430
Registriert: 15. Juli 2009, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Myrmica ruginodis oder Myrmica rubra Micro-Gyne noch jetzt gefunden.

Beitrag von lordalexalex » 30. Oktober 2009, 18:53

Hei ich hab’s schon verstanden. Brauchst nicht übertreiben.
Ich hab ja auch nicht 30-Mal gefragt, was es für eine Myrmica sp. ist.
Ich wollte nur Bessere Fotos rein tun, um das Thema nicht nur mit Wörtern zu füllen.

Ich wollte nur sagen:
Wenn einer reinschaut, kann er gleich in das "Geschwister Thema" reinschauen.

Lg Alex


:) Freue mich auf gute Bewertungen :)
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Mikrogynen von Manica rubida

Beitrag von Gast » 4. November 2009, 10:27

[font=Times New Roman]Diesen Thread hole ich noch mal hoch, obwohl es darin weder um Manica rubida noch um eine Mikrogyne dieser Art geht, siehe post # 4 von boro.[/font]

[font=Times New Roman]Inzwischen ist nämlich tatsächlich eine Veröffentlichung über ein Volk von M. rubida mit Mikrogynen aufgetaucht und einsehbar, obwohl erst im Druck befindlich:[/font]
[font=Times New Roman]LENOIR, A., DEVERS, S., MARCHAND, P., BRESSAC, C. & SAVOLAINEN, R. 2009: [/font][font=Times New Roman]Microgynous queens in the Paleartic ant, Manica rubida: Dispersal morphs or [/font][font=Times New Roman]social parasites? - Journal of Insect Science, im Druck[/font]
[font=Times New Roman]Hier einzusehen, mit Bildern:[/font]
[font=Times New Roman]http://irbi.univ-tours.fr//UIEIS/Publis%20AL/Lenoir-Manica-JIS2009.pdf[/font]

[font=Times New Roman]mfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



superameise
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 17. Januar 2012, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Myrmica ruginodis oder Myrmica rubra Micro-Gyne noch jetzt gefunden.

Beitrag von superameise » 19. Januar 2012, 19:48

Ich glaube auch, dass es Myrmica sp. ist.



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#22 AW: Myrmica ruginodis oder Myrmica rubra Micro-Gyne noch jetzt gefunden.

Beitrag von Octicto » 19. Januar 2012, 20:10

@superameise: Danke für deine Bemühungen, der Thread ist aber schon sehr alt und außerdem ist der Fall gelöst, soweit es möglich war.

@Ossein: Ich sehe, du hast den Beitrag von superameise bereist korrigiert.
Nun, wärst du so freundlich und würdest sein Myrmecia noch in ein Myrmica umwandeln? Wir wollen ja keine falsche Spur legen :tongue:
Danke!



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23 AW: Myrmica ruginodis oder Myrmica rubra Micro-Gyne noch jetzt gefunden.

Beitrag von Ossein » 19. Januar 2012, 20:16

@Octicto:

Dankeschön! War mir völlig untergegangen, bei all´ dem Gewusel ;)

LG, Ossein.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“