Ich kenne jemanden, der einige Läden im Sommer mit Ameisen beliefert und damit nicht schlecht verdient; dich hat er auch mal angeschrieben und die Preise waren die niedrigsten, die er bisher geboten bekommen hat, die im Laden scheinen jedoch unverhältnismäßig hoch

(z.B. Diacamma rugosum: 60€ bei dir, beim Antstore gleiche Größe 39€, aber nicht am Lager; ist das am Ende gar ein "Diacamma-Monopol"?^^) Selbst der WoA, der sich mit der Schippe nach Südamerika bewegt und somit selber leicht an große Mengen Tiere kommt, bezahlt deutlich besser.
Es mag ja eine gute Qualität sein, die du dafür bietest, aber der ANTSTORE bezahlt erstens seine Lieferanden sehr gut und nach einem bestimmten nachvollziehbaren Schema (bekommt daher auch leichter ein großes Sortiment), nimmt gleich große Mengen (100 Tiere und mehr) und hat seine Marke über mehr als 10 Jahre etabliert. Ebenfalls gibt's da diverses Zubehör, dass man bei dir noch woanders ersteigern müsste; und 6€ Versand+zusätzlicher Aufwand nimmt keiner gerne in Kauf, zumal du auch nicht gerade viele Arten auf Lager hast.
Ich muss auch gestehen, dass mich dein Seitenlayout nicht so ganz anspringt, wenn es mit dem vom WoA vergleiche, wo es sehr viele sehr schöne Makroaufnahmen gibt (gerade wenn man die Kontinente anklickt).
Auf deinen Fotos erkennt man auch nicht sooo viel, z.B. bei den ersten beiden asiatischen Camponotus-Arten, die ja beide auch recht unbekannt sind, es also nicht so viele Bilder gibt.
Die Aufteilung der Koloniegröße in 1-10 ist für mich jetzt viel zu schwammig, weil es durchaus einen deutlichen Unterschied für so ziemlich alles macht, ob man nun eine oder 10 Arbeiterinnen bekommt!
Wenn dein Laden nicht ganz fix die Preise für die Kunden deutlich senkt und die für die Lieferanden erhöht wird er nicht mehr lange bestehen. Immerhin genießt noch keinen solchen Bekanntheitsgrad, der Normal-Kunde wird sich eher vom Layout, Preis, Zubehör und Bekanntheit vom z.B. WoA oder Antstore zum Geldausgeben inspirieren lassen. Abgesehen davon hast du keine europäischen Arten auf Lager (wieso bloß nicht? Selbst im Winter kann man sich leicht im Wald ein paar Kolonien sammeln!), und die sind von den meisten Kunden primär gefragt.
Außerdem sind manche Angaben, z.B. dass manche Kolonien ab 28.12.2011 wieder lieferbar wären; der ist schon fast 4 Wochen her!
Ich will selber mal als Nebenjob sowas wie du da machen und beobachte entsprechend lange und intensiv den Markt (seit 2004) und kann dir aber auch als "dummer Kunde" sagen, dass das so nix wirklich wird
Ich will dich nicht runterputzen, es sind nur gut gemeinte Hinweise eines Außenstehenden
L.G. christian