Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von chris1994 » 17. Dezember 2011, 12:19

Vielen Dank, dass du auf meine Frage geantwortet hast.

Das du dich zu deinen Händlern äusserst hebt dich gewaltig von anderen Betreibern ab, bei denen nur spekuliert werden kann. Transparenz schafft für mich immer Vertrauen.

:respekt:


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 17. Dezember 2011, 13:31

Ich danke natürlich für mir jeglich entgegengebrachtes Vertrauen! Ich möchte nur fairer Weise erwähnen, dass ich natürlich nur die Aussagen meiner Händler weitergeben kann. Sicherlich werde ich immer wieder nachhaken!

LG Kevin



AmeiseTuk
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2011, 17:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von AmeiseTuk » 31. Dezember 2011, 16:34

Hallo,

auch wenn der Post hier schon ein bisschen älter ist:

Ich habe gestern eine kleine Kolonie (eine Königin und 3 Arbeiterinnen) Messor ebeninus bekommen.
Nach nur einem (!) Tag Transport kamen sie gesund bei mir an.
Es ging alles so schnell - super Versand und super verpackt. (Habe da bei anderen Shops leider auch schon andere Erfahrungen gemacht..)
Sogar Körner waren mit dabei, die nicht bestellt waren oder ähnliches.

Ein großes Dankeschön an Kevin (sooo freundlich und nett!) und seinen Shop!!!
Schaut unbedingt vorbei, ich kann den Shop nur empfehlen!

http://www.antdealer.com/ - bis zum 01.01.2012 sogar versandkostenfrei Bild

Liebe Grüße,
AmeiseTukki

PS: Natürlich auch von mir ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr, ihr Lieben!



Benutzeravatar
Flaschengeist
Einsteiger
Offline
Beiträge: 97
Registriert: 18. Juli 2010, 00:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 "ANTDEALER" --> wer kennt den schon?

Beitrag von Flaschengeist » 22. Januar 2012, 15:08

Hai Leute,

bin gerade beim Surfen über diesen Laden gestolpert. Ist wohl noch im Aufbau. Nehmen den Mund ja relativ voll, was Ihren angestrebten Standard angeht.

Frage: kennt den Laden schon jemand? Falls ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?

Viele Grüße
Flaschengeist


_________________________________________
Ich halte Messor Structor (20+), Camponotus Nicobarensis (? Gynen, 100+)

ford prefect
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 15. Oktober 2010, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: "ANTDEALER" --> wer kennt den schon?

Beitrag von ford prefect » 22. Januar 2012, 15:14

Der Laden wurde hier schon vorgestellt :

http://www.ameisenforum.de/off-topic/45314-neuer-ameisenshop-antdealer-com.html


Edit: Die zwei Beiträge wurden hierhin verschoben. - Icon



Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 23. Januar 2012, 17:51

Hallo Flaschengeist,

vielleicht könntest du mir mal sagen, warum wir den Mund denn so voll nehmen? Dann könnte ich hier vielleicht auch eine Erklärung abgeben!

LG Kevin (Antdealer)



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#23 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von christian » 23. Januar 2012, 21:34

Ich kenne jemanden, der einige Läden im Sommer mit Ameisen beliefert und damit nicht schlecht verdient; dich hat er auch mal angeschrieben und die Preise waren die niedrigsten, die er bisher geboten bekommen hat, die im Laden scheinen jedoch unverhältnismäßig hoch :) (z.B. Diacamma rugosum: 60€ bei dir, beim Antstore gleiche Größe 39€, aber nicht am Lager; ist das am Ende gar ein "Diacamma-Monopol"?^^) Selbst der WoA, der sich mit der Schippe nach Südamerika bewegt und somit selber leicht an große Mengen Tiere kommt, bezahlt deutlich besser.
Es mag ja eine gute Qualität sein, die du dafür bietest, aber der ANTSTORE bezahlt erstens seine Lieferanden sehr gut und nach einem bestimmten nachvollziehbaren Schema (bekommt daher auch leichter ein großes Sortiment), nimmt gleich große Mengen (100 Tiere und mehr) und hat seine Marke über mehr als 10 Jahre etabliert. Ebenfalls gibt's da diverses Zubehör, dass man bei dir noch woanders ersteigern müsste; und 6€ Versand+zusätzlicher Aufwand nimmt keiner gerne in Kauf, zumal du auch nicht gerade viele Arten auf Lager hast.
Ich muss auch gestehen, dass mich dein Seitenlayout nicht so ganz anspringt, wenn es mit dem vom WoA vergleiche, wo es sehr viele sehr schöne Makroaufnahmen gibt (gerade wenn man die Kontinente anklickt).
Auf deinen Fotos erkennt man auch nicht sooo viel, z.B. bei den ersten beiden asiatischen Camponotus-Arten, die ja beide auch recht unbekannt sind, es also nicht so viele Bilder gibt.
Die Aufteilung der Koloniegröße in 1-10 ist für mich jetzt viel zu schwammig, weil es durchaus einen deutlichen Unterschied für so ziemlich alles macht, ob man nun eine oder 10 Arbeiterinnen bekommt!
Wenn dein Laden nicht ganz fix die Preise für die Kunden deutlich senkt und die für die Lieferanden erhöht wird er nicht mehr lange bestehen. Immerhin genießt noch keinen solchen Bekanntheitsgrad, der Normal-Kunde wird sich eher vom Layout, Preis, Zubehör und Bekanntheit vom z.B. WoA oder Antstore zum Geldausgeben inspirieren lassen. Abgesehen davon hast du keine europäischen Arten auf Lager (wieso bloß nicht? Selbst im Winter kann man sich leicht im Wald ein paar Kolonien sammeln!), und die sind von den meisten Kunden primär gefragt.
Außerdem sind manche Angaben, z.B. dass manche Kolonien ab 28.12.2011 wieder lieferbar wären; der ist schon fast 4 Wochen her!

Ich will selber mal als Nebenjob sowas wie du da machen und beobachte entsprechend lange und intensiv den Markt (seit 2004) und kann dir aber auch als "dummer Kunde" sagen, dass das so nix wirklich wird :)

Ich will dich nicht runterputzen, es sind nur gut gemeinte Hinweise eines Außenstehenden :)

L.G. christian



Alpha Chuby
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 6. August 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Alpha Chuby » 23. Januar 2012, 22:07

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass der Flaschengeist auf diesen Satz anspielt:

"Wir bieten hauptsächlich Jungköniginnen oder Jungkolonien aus sämtlichen Kontinenten der Erde (mit Ausnahme von Australien) an. Unsere Lieferanten wissen das. Wir können jedoch nur die Informationen weitergeben, die wir selber von diesen erhalten haben."

Da fragt man sich natürlich inwieweit Du Deine(n) Lieferanten kontrollieren kannst, es wäre ja möglich dass sie Jungköniginnen schicken die nicht begattet sind, nicht gegründet haben oder "gepusht" wurden ohne begattet zu sein. Natürlich können auch auf dem Versand nach Deutschland Schäden entstehen -wird Dir ja bekannt sein.

Freunde und ich mussten zum Beispiel die Erfahrung machen, dass die Asiaten-Sendungen, die seit ca einem Jahr wieder aus China oder Taiwan kommen, doch eher die sprichwörtliche Katze im Sack sind.

Das gängige Sortiment, wie es bei privaten Verkäufern, im WoA und nun auch beim antdealer den kostengünstigen WOW-Effekt auslöst kommt doch leider größtenteils tod in der BRD an. Die Tiere die den weiten Weg (ca 12 Tage + ein Wochenende beim Zollamt -wie war es denn bei Dir Kevin?) im Versandkarton (wohlgemerkt zu jeder Jahreszeit ohne Heatpack und Aufsicht) überstanden haben, hatten teilweise Milben (H. venator -kennt man ja auch schon aus den Foren), oder wollten einfach keine Eier legen (C. singularis, C. xiangban, Polyrhachis spec).
Da bereits viele Privatleute bei kun (scorpionforum) und anderen das kleinere oder gößere "Asiaten-Konvolut" bestellt, aber nicht gleich einen Shop eröffnet haben, wundert man sich eben allgemein wie Du die genannten Grundsätzlichkeiten garantieren bzw. in die Tat umsetzen willst.
Kolonieen die beispielsweise ohne Brut beim Kunden ankommen wecken doch zunächst mal Unverständnis -selbst wenn sie sehr günstig waren.

Ich hoffe Dein Lieferant kennt die Qualitätsstandarts die wir in unserem Land erarbeitet haben und respektiert sie damit Dein Geschäft nicht langfrsitig nach hinten los geht.

(Allgemein, das betrifft jetzt nicht explizit Dich Kevin, muss man sich schon fragen, wieso wird ein Produkt über das kaum erwas bekannt ist überhaupt angeboten und dann auch noch gekauft?! Ok ok, war ja auch selbst dabei, insofern -Selbstkritik...)

Grüße



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“