ich habe erst mal einen herben Rückschlag zu melden, nach 3 Jahren erfolgreicher und glücklicher Haltung ist mir jetzt meine
Ich hab direkt nach dem Auswintern gemerkt, dass etwas nicht stimmt - sie waren viel aktiver als normalerweise. Gut, das habe ich auf den erhöhten Nahrungsbedarf geschoben. Habe ihnen dann sehr viel angeboten, einiges wurde auch angenommen. Aber trotzdem rannten immer geschätzt 15-20 (von ca. 60) Arbeiterinnen im Formi herum. Da mein Formi im Moment nur aus zwei wirklich kleinen Plastik-Boxen besteht (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80176986/), habe ich dann angenommen, dass sie wohl deswegen "protestieren". In einer Woche sollte eigentlich mein großes Formi geliefert werden...
Tja, und vor ein paar Tagen fand ich dann die
Zu den Formi ist zu sagen, dass ich die Plastik-Scheiben aus den Deckeln entfernt und durch Fliegengitter ersetzt habe. Das Fliegengitter habe ich mit Heißkleber angebracht. War das mein Fehler??
Der Bodengrund ist Chinchilla-Sand mit Lehm gemischt - habe irgendwo gelesen, dass der Sand zu fein sein kann und damit die Tracheen verstopfen kann. War das mein Fehler??
Eine weitere Frage: was mache ich jetzt mit den Arbeitern? Habe Angst, dass die auch noch alle eingehen!! Es sind schon einige gestorben...
Gibt es eine Möglichkeit, eine neue
Ansonsten würde ich die Arbeiter lieber frei lassen, auch wenn sie da nicht allzu lange überleben, aber wohl länger als bei mir :(
Ich freue mich sehr über jegliche Fragen/Antworten/Kritisierungen!
lg Ophelia