Neues Forum: World of Ants

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
kaputtinhollywood
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von kaputtinhollywood » 6. Oktober 2011, 20:47

Herkules hat geschrieben:Spätestens im Winter, wäre der Vogel aufgrund der widrigen Witterung und Futtermangel umgekommen.
Jedoch ist warscheinlich, das er schon viel eher von einem einheimischen Predator aufgrund seiner wohl auffälligen Färbung und Verhalten erlegt worden wäre.

http://halsbandsittiche.papageien.org/Df_ale1.htm#erste

Herkules
Halter

#18 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von Herkules » 6. Oktober 2011, 21:26

Hier ist von Halsbandsittichen die Rede und nicht von einem domestizierten Wellensittich.

Gruss Sascha

Herkules
Halter

#19 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von Herkules » 6. Oktober 2011, 21:30

Halteverbot Exoten.
Bezogen auf Pro Wildlife
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2007/12/02/artenschutzverein-pro-wildlife-erfindet-horror-statistik/
Und hier über PETA
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2008/05/28/desinformation-a-la-peta/

Heiko Werning ist Schriftsteller und Reptilienforscher.
Redaktor der REPTILIA

kaputtinhollywood
Halter

#20 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von kaputtinhollywood » 7. Oktober 2011, 06:02

Herkules hat geschrieben:Hier ist von Halsbandsittichen die Rede und nicht von einem domestizierten Wellensittich.

Gruss Sascha

Ja, und?
Es dürfte doch Anhand dieses Beispiels doch nun klar sein, dass sich ein exotischer Vogel in Mitteleuropa etablieren kann. Ob nun Welle oder Halsband ist an dieser Stelle unerheblich.

Erne

#21 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von Erne » 8. Oktober 2011, 00:49

@Stiko
Abgesehen davon das hier mittlerweile ein ganz anderes Thema diskutiert wird, bleiben für mich Fragen?
Ihr habt Recht, nur habe ich um den Moderator nicht gebettelt und den so mal mit genommen.
Ja das war in etwa ursprünglich in diesem von Dir eröffneten Thread nachzulesen.
http://www.ameisenforum.de/off-topic/44957-neues-ameisenforum-beim-world-ants.html bevor er vom Team vollkommen im Sachverhalt verändert wurde.

Irgendwie muss ich mich jetzt schämen, mein Post im Thread
http://www.ameisenforum.de/off-topic/44948-neues-forum-world-ants.html #2,
geht jetzt vollkommen ins Leere und die nicht den original Post von Stiko gelesen haben, stellen sich jetzt die Frage, was schreibt der Erne da jetzt für einen Blödsinn!

Das ist jetzt allerdings nicht mein Anliegen.
nur habe ich um den Moderator nicht gebettelt
Wie geht das, einfach so von den Forenbetreiber ausgeguckt?
Meine Meinungen waren zwar bekannt, wurden aber nicht besprochen.
Das man mit einer unüberlegten Äußerung nun anderen Schaden zufügen kann wurde von mir auch nicht bedacht.
Das waren ganz klare Beschuldigungen und Angriffe, Verstoß gegen die Hausordnung dieses Forums und wie nachzulesen, korrekterweise entfernt.
Hast Du eins auf den Deckel bekommen, dass Du jetzt derart am Rückrudern bist?
Erst derart zu formulieren, dass die Hausordnung durchgreifend angewendet werden muss, na ja eine Bewertung, was davon zu halten ist, kann jeder für sich selber beurteilen.

aber ich finde es witzig, wie schnell man einen Grund sucht ein neues Forum zu torpedieren.
Vielleicht sollte hier doch wieder Dein original Post veröffentlicht werden?

Das arrogante Auftreten des renommierten Users, dessen Namen ich aufgrund der Forumsregeln nicht mehr nennen werde geht mir bei fast jedem Thread auf den Zeiger.
Arroganz gepaart von hochtrabenden Worten zeigt hier sehr schnell, wie sehr sich diese Person den anderen normalen Menschen überlegen fühlt.
Mal angemerkt, in Deinem original Post hast Du noch weiter ausgeholt und noch andere User mit Deinen Unterstellungen angegriffen.
Als werbendes Argument für ein neues Forum.

Der Regelverstoß tut mir leid und kommt nicht wieder vor.
So einfach lassen sich Verfehlungen in diesem Forum bereinigen!

Ameisenhaltung ist eine Herausforderung für sich, manchmal kommt mir der Verdacht, es gibt noch andere Wege sich für Unwissende in Ameisenforen zu profilieren.

Grüße

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#22 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von Moriquendi » 8. Oktober 2011, 03:12

Interessant, dass die doch eigentlich friedliche Ameisenhaltung letztendlich auf so einen Konkurrenzkampf hinausläuft. Ich weiß nicht, mit welchem Motiv hier andere Personen oder Foren runtergemacht und denunziert werden, aber mir scheint das ganze irgendwie fast nicht mehr real zu sein.

Wir betreiben hier doch alle Ameisenhaltung, betreiben ein nicht gerade gewöhnliches Hobby und tauschen uns darüber aus. Jeder kann kaufen wo er will und sich in dem Forum beteiligen, welches er am besten findet.
Dass daraus dann eine solche Schlammschlacht wird, kann ich nicht verstehen...

per aspera ad astra

Imago

#23 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von Imago » 8. Oktober 2011, 04:20

Hallo Moriquendi!

Wer schon länger dabei ist, kennt die immer wieder kehrenden Themen. Diese treten dann auf wenn Veränderungen, Neuerungen anstehen. Oder neue Forenmitglieder respektlos denen gegenüber treten, die schon viel für dieses "Hobby" getan haben.

In Foren zu schreiben ist keine Pflicht, die Leute opfern ihre Freizeit um ihre Beobachtungen darzulegen, größtenteils um anderen zu helfen.

Es ist dann natürlich frustrierend und ärgerlich wenn sich einer ganz nach oben auf den Berg stellt, der kaum etwas für dieses Hobby getan hat und das niedermacht wofür man Jahrelang einstand und seine Freizeit geopfert hat. Dieses noch unbegrüdet tut mit einer Selbstsicherheit und im Sinne der Eigenwerbung die letztlich auch noch das Ziel verfehlt.

Das solche Aktionen nicht ohne Nachhall bleiben sollte dem Schreiber eigentlich klar sein. Das Thema Ameisenhaltung im eigentlichen Sinne wurde hier schon längst verlassen.

Hier geht es eher um Respektlosigkeit.

Und ich kann Erne und die Reaktionen der anderen Schreiber auf Stikos Aktion sehr gut nachvollziehen.

Schließlich war das mal ein glatter Rundumschlag, wer so austeilt muss auch einstecken können. Oder besser gesagt, wer die Wahrheit verzerrt dar stellt, muss sich die Belehrung antun.

Aber ich denke das genügt jetzt auch hier!

LG Imago

Stiko
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Neues Forum: World of Ants

Beitrag von Stiko » 8. Oktober 2011, 09:00

nur habe ich um den Moderator nicht gebettelt
Wie geht das, einfach so von den Forenbetreiber ausgeguckt?
Rrring, das Telefon klingelt. Servus ich bins, ich mache bald ein Forum auf und du machst dort bitte ein Admin. Das war auch schon das Gespräch mit der Entscheidung. :bananadancer:
Als Konsequens meines Handelns habe schon schriftlich um eine Rückstufung zum User gebeten, da mir die Hosen nicht passen.

Hast Du eins auf den Deckel bekommen, dass Du jetzt derart am Rückrudern bist?
Tatsächlich nicht.
Ich wurde durch die Folgethreads eines besseren belehrt und mir der Tragweite meines Handelns erst danach bewusst.
Dank der Moderatoren wurden die Relegverstöße behoben.
Also habe ich mich für mein Handeln entschuldigt.
Und das ich durch meinen unüberlegten Kommentar einen Schatten auf das neue Forum geworfen habe, war nicht gewollt und schade zugleich.
Das "Rückrudern", wie du es nennst entstand von alleine, nachdem mir der angerichtete Schaden erst bewusst wurde.

Als werbendes Argument für ein neues Forum.
Eigentich sollte das nur meine Meinung sein und nicht die des Forums.
Ich dachte, das habe ich klar gestellt.

Der Regelverstoß tut mir leid und kommt nicht wieder vor.
So einfach lassen sich Verfehlungen in diesem Forum bereinigen!
Mehr als meinen Fehler einzusehen und mich zu entschuldigen kann ich leider auch nicht.
Bild

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“