Neues Forum: World of Ants
- Dr.Manhattan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Neues Forum: World of Ants
Moin,
es gibt seit Kurzem nen Forum von World of Ants, hier die Orginalnachicht:
Liebe Ameisenfreunde,
zu unserem 2-jährigen Jubiläum bei World of Ants haben wir nun ein deutschsprachiges Ameisen-Forum an den Start gebracht:
http://www.world-of-ants.com/ameisenforum
Wir würden uns über eure rege Teilnahme sehr freuen. Das Forum bietet Möglichkeiten für den Wissensaustauch, Haltungsberichte zu Ameisenkolonien und natürlich auch die Möglichkeit zu lockeren Gesprächen und zum Kennenlernen unter Ameisenfreunden. Ebenso würden wir uns über euer Feedback freuen, wenn ihr noch Ideen / Anregungen habt.
Wir wünschen allen viel Spaß und nützliche Informationen!
Herzliche Grüße,
Stefan Stenzel und das Team von World of Ants
World of Ants | Rudersbergerweg 16 | 83527 Kirchdorf | Deutschland
[email="post@world-of-ants.com"]post@world-of-ants.com[/email] | www.world-of-ants.com | www.world-of-ants.com/ameisenforum | www.facebook.com/AmeisenWelt
Freundliche Grueße
Jannik
es gibt seit Kurzem nen Forum von World of Ants, hier die Orginalnachicht:
Liebe Ameisenfreunde,
zu unserem 2-jährigen Jubiläum bei World of Ants haben wir nun ein deutschsprachiges Ameisen-Forum an den Start gebracht:
http://www.world-of-ants.com/ameisenforum
Wir würden uns über eure rege Teilnahme sehr freuen. Das Forum bietet Möglichkeiten für den Wissensaustauch, Haltungsberichte zu Ameisenkolonien und natürlich auch die Möglichkeit zu lockeren Gesprächen und zum Kennenlernen unter Ameisenfreunden. Ebenso würden wir uns über euer Feedback freuen, wenn ihr noch Ideen / Anregungen habt.
Wir wünschen allen viel Spaß und nützliche Informationen!
Herzliche Grüße,
Stefan Stenzel und das Team von World of Ants
World of Ants | Rudersbergerweg 16 | 83527 Kirchdorf | Deutschland
[email="post@world-of-ants.com"]post@world-of-ants.com[/email] | www.world-of-ants.com | www.world-of-ants.com/ameisenforum | www.facebook.com/AmeisenWelt
Freundliche Grueße
Jannik
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig
und ist nicht beabsichtigt.
und ist nicht beabsichtigt.
#2 AW: Neues Forum: World of Ants
http://www.ameisenforum.de/off-topic/44957-neues-ameisenforum-beim-world-ants.html
Leute die sich beruflich und wissenschaftlich mit Ameisen beschäftigen sowie die Ameisenschutzwarte derart in Frage zu stellen, zu denunzieren.
Gut von einem Unwissenden, der nichts verstanden hat von der Ameisenhaltung, ist nichts anderes zu erwarten.
Habt Ihr als Betreiber des " WoA-Forums" einen Moderator nötig, der angreift, Unterstellungen verbreitet und Fachkundige denunziert?
Brauch Ihr eine derartige Werbung?
Grüße
Bist Du noch ganz dicht Stiko, so für ein Forum Werbung zu machen?Hoffen wir mal, das dieses Forum ohne Ameisenschutzwarte & Co auskommt
Leute die sich beruflich und wissenschaftlich mit Ameisen beschäftigen sowie die Ameisenschutzwarte derart in Frage zu stellen, zu denunzieren.
Gut von einem Unwissenden, der nichts verstanden hat von der Ameisenhaltung, ist nichts anderes zu erwarten.
Ein neues Forum, das so einen Moderator in seinen Reihen hat, der mit reißerischen Parolen agiert, nicht in der Lage ist, diese mit sachlichen Informationen zu untermauern, so ein Forum ist für mich an der Sachlichkeit vorbei.Vielleicht wird dort mal nicht den ganzen Neulingen der Humbug von
"Bösen Exoten" vorgebetet.
Habt Ihr als Betreiber des " WoA-Forums" einen Moderator nötig, der angreift, Unterstellungen verbreitet und Fachkundige denunziert?
Brauch Ihr eine derartige Werbung?
Grüße
#3 AW: Neues Forum: World of Ants
[font=Times New Roman]Dieser Beitrag ist meine Antwort auf einen Post von Stiko hier: [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/303189-post1.html[/font][font=Times New Roman], auf den sich auch Erne (danke!) bezieht. [/font]
[font=Times New Roman]Sehr geehrter Stiko,[/font]
[font=Times New Roman]Um Ihrer Höflichkeit und Anständigkeit etwas auf die Sprünge zu helfen (falls das noch möglich ist), weise ich Sie mal auf die Forenregeln des AF hin:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31332-forenregeln.html[/font]
[font=Times New Roman]1.2 Benutzername[/font]
[font=Times New Roman]Jeder Teilnehmer muss einen Benutzernamen für das Forum wählen. Dieser muss nicht dem Realnamen entsprechen, darf also auch ein Pseudonym sein. Wenn ein User ein Pseudonym verwendet, und nicht unter seinem Realnamen auftreten will (auch wenn dieser bekannt ist), so ist dies zu respektieren und ausschließlich das Pseudonym (als Anrede und bei Erwähnen der Person) zu nutzen. Nur wenn der User selbst seinen Realnamen verwendet oder der Verwendung zustimmt, ist es erlaubt, ihn zu gebrauchen.[/font]
[font=Times New Roman]Inzwischen hat ein Moderator dieses AF die entsprechende Regel umgesetzt und den von Ihnen angegebenen Realnamen getilgt.[/font]
[font=Times New Roman]Zu Ihrer gefl. Kenntnisnahme: Es gibt und gab bereits Ameisenforen, die ohne Ameisenschutzwarte und ohne die von Ihnen genannte Person auskommen bzw. auskamen.[/font]
[font=Times New Roman]Wie weit sich ein namenloser, altersloser Mensch ein Urteil über „… Humbug von [/font][font=Times New Roman]"Bösen Exoten" erlauben kann, sei dahin gestellt. Fachmann für Invasionsbiologie sind Sie doch höchstwahrscheinlich nicht.[/font]
[font=Times New Roman]Im Übrigen wünsche ich Ihnen sehr viel Vergnügen als Moderator in dem WoA-Forum. Die Fachleute werden sich bestimmt darum reißen, Leuten mit Ihrer Einstellung Hilfe zu leisten. [/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Sehr geehrter Stiko,[/font]
[font=Times New Roman]Um Ihrer Höflichkeit und Anständigkeit etwas auf die Sprünge zu helfen (falls das noch möglich ist), weise ich Sie mal auf die Forenregeln des AF hin:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31332-forenregeln.html[/font]
[font=Times New Roman]1.2 Benutzername[/font]
[font=Times New Roman]Jeder Teilnehmer muss einen Benutzernamen für das Forum wählen. Dieser muss nicht dem Realnamen entsprechen, darf also auch ein Pseudonym sein. Wenn ein User ein Pseudonym verwendet, und nicht unter seinem Realnamen auftreten will (auch wenn dieser bekannt ist), so ist dies zu respektieren und ausschließlich das Pseudonym (als Anrede und bei Erwähnen der Person) zu nutzen. Nur wenn der User selbst seinen Realnamen verwendet oder der Verwendung zustimmt, ist es erlaubt, ihn zu gebrauchen.[/font]
[font=Times New Roman]Inzwischen hat ein Moderator dieses AF die entsprechende Regel umgesetzt und den von Ihnen angegebenen Realnamen getilgt.[/font]
[font=Times New Roman]Zu Ihrer gefl. Kenntnisnahme: Es gibt und gab bereits Ameisenforen, die ohne Ameisenschutzwarte und ohne die von Ihnen genannte Person auskommen bzw. auskamen.[/font]
[font=Times New Roman]Wie weit sich ein namenloser, altersloser Mensch ein Urteil über „… Humbug von [/font][font=Times New Roman]"Bösen Exoten" erlauben kann, sei dahin gestellt. Fachmann für Invasionsbiologie sind Sie doch höchstwahrscheinlich nicht.[/font]
[font=Times New Roman]Im Übrigen wünsche ich Ihnen sehr viel Vergnügen als Moderator in dem WoA-Forum. Die Fachleute werden sich bestimmt darum reißen, Leuten mit Ihrer Einstellung Hilfe zu leisten. [/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#4 AW: Neues Forum: World of Ants
Wirklich sehr aufschlussreich mit welchen Worten das neue Forum eingeführt wird. Öffentlicher Selbstmord gleich zu Beginn erspart zumindest viel Arbeit. *feix*
Auf jedenfall ein unprofessionell und unnötig aggressiv anmutender Antritt als neuer Moderator!
Ich und meine Amigos sind recht tolerant, aber bei uns hätte das wohl zu einer sofortigen Beendigung der Zusammenarbeit geführt. Dabei bin ich mir natürlich im Klaren, dass du niemals bei uns anfangen wollen würdest, ... hab ich jetzt mal zwischen den Zeilen rausgelesen.
Dennoch wünsche ich dem Forum viel Erfolg, gehört es doch zu einem sehr guten Shop!
Auf jedenfall ein unprofessionell und unnötig aggressiv anmutender Antritt als neuer Moderator!
Ich und meine Amigos sind recht tolerant, aber bei uns hätte das wohl zu einer sofortigen Beendigung der Zusammenarbeit geführt. Dabei bin ich mir natürlich im Klaren, dass du niemals bei uns anfangen wollen würdest, ... hab ich jetzt mal zwischen den Zeilen rausgelesen.
Dennoch wünsche ich dem Forum viel Erfolg, gehört es doch zu einem sehr guten Shop!
#5 AW: Neues Forum: World of Ants
Hallo!
Ich teile die Meinung von Antastisch und denke man sollte das Forum nicht über einen Moderator ausmachen, der seinen Posten wohl noch nicht ganz definiert bekommen hat und etwas übereifrig an die Sache rangeht.
Ich weiß nicht ob ihr euch intern darüber beraten habt wie das Forum allgemein nach außen hin auftreten wird. Wenn es ein guter Shop ist, was ich nicht in Frage stellen möchte, da ich dort auch schon bestellt habe und sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wird das Forum ganz von alleine nach und nach Beiträge verzeichnen können.
Schade Stiko das Du das Forum, bevor es überhaupt angelaufen ist, so uncharmant vorstellst.
Trotz allem Querschlagen, sollte man das Forum unabhängig von dem oben genannten schreiben hier bewerten.
Ich wünsche dem Forum viel Erfolg und hoffe qualifizierte Moderation ist die Tagesordnung und wird nicht von solch einem Auftreten getrübt und ich hoffe die Leser lassen sich nicht von solch einem Reden beeinflussen.
Dennoch halte ich mir offen das es vielleicht etwas falsch verstanden wurde.
Evtl. wollte Stiko ausdrücken, das die Hilfe der Ameisenschutzwarte dort nicht benötigt wird, da dort auch gute und richtige Informationen bereit gestellt werden wollen.
Sollte das der Fall sein, nehme ich jegliche Kritik zurück.
LGImago
Ich teile die Meinung von Antastisch und denke man sollte das Forum nicht über einen Moderator ausmachen, der seinen Posten wohl noch nicht ganz definiert bekommen hat und etwas übereifrig an die Sache rangeht.
Ich weiß nicht ob ihr euch intern darüber beraten habt wie das Forum allgemein nach außen hin auftreten wird. Wenn es ein guter Shop ist, was ich nicht in Frage stellen möchte, da ich dort auch schon bestellt habe und sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wird das Forum ganz von alleine nach und nach Beiträge verzeichnen können.
Schade Stiko das Du das Forum, bevor es überhaupt angelaufen ist, so uncharmant vorstellst.
Trotz allem Querschlagen, sollte man das Forum unabhängig von dem oben genannten schreiben hier bewerten.
Ich wünsche dem Forum viel Erfolg und hoffe qualifizierte Moderation ist die Tagesordnung und wird nicht von solch einem Auftreten getrübt und ich hoffe die Leser lassen sich nicht von solch einem Reden beeinflussen.
Dennoch halte ich mir offen das es vielleicht etwas falsch verstanden wurde.
Evtl. wollte Stiko ausdrücken, das die Hilfe der Ameisenschutzwarte dort nicht benötigt wird, da dort auch gute und richtige Informationen bereit gestellt werden wollen.
Sollte das der Fall sein, nehme ich jegliche Kritik zurück.
LG
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Neues Forum: World of Ants
Ihr habt Recht, nur habe ich um den Moderator nicht gebettelt und den so mal mit genommen.
Das man dadurch natürlich nirgends seine Meinung sagen darf, war mir nicht bewusst, oder wurde von mir nicht berücksichtigt.
Meine Meinungen waren zwar bekannt, wurden aber nicht besprochen.
Das man mit einer unüberlegten Äusserung nun anderen Schaden zufügen kann wurde von mir auch nicht bedacht.
Vor allem da ich die Freiheiten in diesem Forum hier eigentlich bisher sehr genossen und geschätzt habe.
Ein neutrales Forum ist doch was feines, was mich dazu bewegte dem Antstoreforum den Rücken zu kehren.
Der Regelverstoß tut mir leid und kommt nicht wieder vor.
Die Annahme der Position als Moderator war wohl unüberlegt und übereilt.
Das war wohl ein Fehler von beiden Seiten.
Das werde ich allerdings ändern.
Eine Herabstufung auf den Rang eines normalen Users wurde bereits erbeten.
Aber ich finde es witzig, wie schnell man einen Grund sucht ein neues Forum zu torpedieren.
Na dann macht mal fröhlich weiter und demonstriert weiter euren so überlegenen Intellekt.
Der Spruch mit der ASW und dem renomierten User in Verbindung des neuen Forums war auch nicht die hellste Idee.
Im wirklichen Leben und dem Naturschutz halte ich die ASW und ihre Ansichten informativ, überzeugend und unverzichtbar.
Das Thema über deren Meinung in der privaten Ameisenhaltung wurde schon mal vor langer Zeit durchgekaut.
Das hätte ich vielleicht nicht wieder aufwärmen sollen.
Das arrogante Auftreten des renomierten Users, dessen Namen ich aufgrund der Forumsregeln nicht mehr nennen werde geht mir bei fast jedem Thread auf den Zeiger.
Arroganz gepaart von hochtrabenden Worten zeigt hier sehr schnell, wie sehr sich diese Person den anderen normalen Menschen überlegen fühlt.
Die getätigten Aussagen spiegeln lediglich mein Gedankengut wieder und wurden nie von den Betreibern des anderen Forums angeordnet oder je geäussert.
Das man dadurch natürlich nirgends seine Meinung sagen darf, war mir nicht bewusst, oder wurde von mir nicht berücksichtigt.
Meine Meinungen waren zwar bekannt, wurden aber nicht besprochen.
Das man mit einer unüberlegten Äusserung nun anderen Schaden zufügen kann wurde von mir auch nicht bedacht.
Vor allem da ich die Freiheiten in diesem Forum hier eigentlich bisher sehr genossen und geschätzt habe.
Ein neutrales Forum ist doch was feines, was mich dazu bewegte dem Antstoreforum den Rücken zu kehren.
Der Regelverstoß tut mir leid und kommt nicht wieder vor.
Die Annahme der Position als Moderator war wohl unüberlegt und übereilt.
Das war wohl ein Fehler von beiden Seiten.
Das werde ich allerdings ändern.
Eine Herabstufung auf den Rang eines normalen Users wurde bereits erbeten.
Aber ich finde es witzig, wie schnell man einen Grund sucht ein neues Forum zu torpedieren.
Na dann macht mal fröhlich weiter und demonstriert weiter euren so überlegenen Intellekt.
Der Spruch mit der ASW und dem renomierten User in Verbindung des neuen Forums war auch nicht die hellste Idee.
Im wirklichen Leben und dem Naturschutz halte ich die ASW und ihre Ansichten informativ, überzeugend und unverzichtbar.
Das Thema über deren Meinung in der privaten Ameisenhaltung wurde schon mal vor langer Zeit durchgekaut.
Das hätte ich vielleicht nicht wieder aufwärmen sollen.
Das arrogante Auftreten des renomierten Users, dessen Namen ich aufgrund der Forumsregeln nicht mehr nennen werde geht mir bei fast jedem Thread auf den Zeiger.
Arroganz gepaart von hochtrabenden Worten zeigt hier sehr schnell, wie sehr sich diese Person den anderen normalen Menschen überlegen fühlt.
Die getätigten Aussagen spiegeln lediglich mein Gedankengut wieder und wurden nie von den Betreibern des anderen Forums angeordnet oder je geäussert.
- KyneGyne
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Neues Forum: World of Ants
Hallo Stiko,
Der Ton macht halt die Musik...
Ich hoffe für dich, dass Du dort glücklich(er) wirst.
Gruß
Kyne
Dass man seine Meinung äußern kann, sollte nicht zur Diskussion stehen, das Problem ist häufig das "Wie". Du hast da ja schon teilweise mit der groben Kelle ausgeteilt und die richtigen Knöpfe gedrückt, um einen Aufschrei zu provozieren.Das man dadurch natürlich nirgends seine Meinung sagen darf, war mir nicht bewusst, oder wurde von mir nicht berücksichtigt.
Der Ton macht halt die Musik...
Nun ja, da musste man nicht lange suchen. Du hast ja mit dem Silbertablett serviert.Aber ich finde es witzig, wie schnell man einen Grund sucht ein neues Forum zu torpedieren.
Ich hoffe für dich, dass Du dort glücklich(er) wirst.
Gruß
Kyne
- kaputtinhollywood
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Neues Forum: World of Ants
Stiko hat geschrieben:Das man dadurch natürlich nirgends seine Meinung sagen darf, war mir nicht bewusst, oder wurde von mir nicht berücksichtigt.
Die ganze Kontroverse um dich und deine Aussagen in letzter Zeit zeigt im westenlichen doch nur eins;
Du willst ein Forum, in dem du ungestört und möglichst kritikfrei deinem Hobby nachgehen kannst. Die Meinung von Experten/Fachleuten und User die der Exoten-Haltung kritisch gegenüber stehen, willst du am besten gar nicht hören, weil sie für dich unbequem ist. Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit".
Wollen wir mal hoffen, dass du das in dem neuen Forum erfahren darfst.
Kein Mensch hat hier versucht das neue Forum zu "torpedieren".Aber ich finde es witzig, wie schnell man einen Grund sucht ein neues Forum zu torpedieren.
Lediglich deine unfassbaren Aussagen wurden im Bezug auf deine Moderatoren-Funktion kritisiert.
Schöne Grüße