Neuling braucht Tipps für sein Formicarium
#1 Neuling braucht Tipps für sein Formicarium
Hallo liebe Ameisenfreunde
Ich möchte mir gerne ein Fromicarium für Temnothorax nylanderi bauen.Was empfehlt ihr als Nest und welche Größe für die Arena, etc.?:confused:
Als Einrichtung würde ich gerne eine Berglandschaft bauen, oder habt ihr dafür geeignetere Sachen?
Welches Material würdet ihr mir für die Landschaft empfehlen?:confused:
Gruß
Pascal
Ich möchte mir gerne ein Fromicarium für Temnothorax nylanderi bauen.Was empfehlt ihr als Nest und welche Größe für die Arena, etc.?:confused:
Als Einrichtung würde ich gerne eine Berglandschaft bauen, oder habt ihr dafür geeignetere Sachen?
Welches Material würdet ihr mir für die Landschaft empfehlen?:confused:
Gruß
Pascal
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#2 AW: Neuling braucht Tipps für sein Formicarium
Also als Nest kannst du ne rote Tik-Tak Schachtel,Haselnuss oder eine Wallnussschale nehmen, die brauchen so wenig Platz, ein 20x10x10cm Formicarium würde locker für die reichen. Als Material kannst du Moos, Kies oder sonstiges nehmen.
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Neuling braucht Tipps für sein Formicarium
Es geht ja prinzipiell alles,
Psycho,
aber Du hast sehr kleine Ameisen, die eine sehr kleine Kolonie bilden. Und Du wirst in einer "Berglandschaft" recht wenig sehen. Hier ist weniger evtl. wirklich mehr.
Eine Eichel, oder sonstige Nussschale, reicht als Nest vollkommen, wie Ameise2000 schon sagt.
LG, Ossein.
Psycho,
aber Du hast sehr kleine Ameisen, die eine sehr kleine Kolonie bilden. Und Du wirst in einer "Berglandschaft" recht wenig sehen. Hier ist weniger evtl. wirklich mehr.
Eine Eichel, oder sonstige Nussschale, reicht als Nest vollkommen, wie Ameise2000 schon sagt.
LG, Ossein.
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#5 AW: Neuling braucht Tipps für sein Formicarium
Kommt darauf an, ob du genug Platz für Erweiterungen und der gleichen hast. Denn ich würde dir Myrmica rubra, Formica fusca oder Camponotus ligniperdus vorschlagen.