Nur Frosten oder auch abbrühen?
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#2 Re: Nur Frosten oder auch abbrühen?
Meine Zimmerfliegen sterben den Fliegenklatschentod und werden sofort verfüttert.
Bei Wildfängen bin ich vorsichtiger.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#3 Re: Nur Frosten oder auch abbrühen?
eine verwirrende Antwort zur Fragestellung, aber ich weiß wie es gemeint war
Also.. bei Wildfängen oder Einkäufen.. erst überbrühen.. schön abtropfen lassen und ab ins Gefrierfach damit. Achtung das das zeug nicht in der Tüte/Zipper/Dose.. zu nass ist(Also schwimmt..)
Tatsächlich verfüttere ich bei meinen beiden Kolonien nur Proteinfutter das geschreddert wurde. Gibt's fertig im Store zu Kaufen.
Ich habe keinen extra Kühlschrank oder Gefrierfach und ich bezweifle das meine bessere Hälfte beim Einfrieren von Kleintierchen lange mitmachen würde.
Daher habe ich immer 2 von denen hier, hält wirklich ewig.. (Man ich poste viel zu viele Links von diesem Shop..)
https://www.antstore.net/shop/de/Nahrung---Naepfe/Proteine-trocken/Proteinfutter-FD-Insekten--PI----Nachfuellpack-20ml-5313.html
(Beim verfüttern einige tropfen Wasser oben drauf geben)
Gruß
Dottakopf
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 Re: Nur Frosten oder auch abbrühen?
Also meine sind zwar sonst auch nicht wählerisch, aber gefriergetrocknetes Futter nehmen die nur ungern an.
ich verfüttere aber beinahe ausschließlich frischtote Insekten ohne weitere Behandlung.
Lediglich Mehlpuppen werden überbrüht und eingefroren, allerdings mehr wegen der Haltbarkeit als aus einem anderen Grund.
ich verfüttere aber beinahe ausschließlich frischtote Insekten ohne weitere Behandlung.
Lediglich Mehlpuppen werden überbrüht und eingefroren, allerdings mehr wegen der Haltbarkeit als aus einem anderen Grund.