User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Nur Frosten oder auch abbrühen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Maxi_2526
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Nur Frosten oder auch abbrühen?

Beitrag von Maxi_2526 » 16. August 2016, 19:25

hi ich bins wieder habe mal ne frage: ich habe gerade eine fliege gefangen muss ich sie abbrühen oder bloß frosten?

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#2 Re: Nur Frosten oder auch abbrühen?

Beitrag von Safiriel » 16. August 2016, 20:45

Meine Zimmerfliegen sterben den Fliegenklatschentod und werden sofort verfüttert.
Bei Wildfängen bin ich vorsichtiger.

Dottakopf
Halter
Danksagung erhalten: 161 Mal

#3 Re: Nur Frosten oder auch abbrühen?

Beitrag von Dottakopf » 17. August 2016, 07:44

Bei Wildfängen bin ich vorsichtiger.

:clap: eine verwirrende Antwort zur Fragestellung, aber ich weiß wie es gemeint war :)

Also.. bei Wildfängen oder Einkäufen.. erst überbrühen.. schön abtropfen lassen und ab ins Gefrierfach damit. Achtung das das zeug nicht in der Tüte/Zipper/Dose.. zu nass ist(Also schwimmt..)

Tatsächlich verfüttere ich bei meinen beiden Kolonien nur Proteinfutter das geschreddert wurde. Gibt's fertig im Store zu Kaufen.
Ich habe keinen extra Kühlschrank oder Gefrierfach und ich bezweifle das meine bessere Hälfte beim Einfrieren von Kleintierchen lange mitmachen würde.
Daher habe ich immer 2 von denen hier, hält wirklich ewig.. (Man ich poste viel zu viele Links von diesem Shop..)
https://www.antstore.net/shop/de/Nahrung---Naepfe/Proteine-trocken/Proteinfutter-FD-Insekten--PI----Nachfuellpack-20ml-5313.html
(Beim verfüttern einige tropfen Wasser oben drauf geben)

Gruß
Dottakopf

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#4 Re: Nur Frosten oder auch abbrühen?

Beitrag von trailandstreet » 17. August 2016, 09:05

Also meine sind zwar sonst auch nicht wählerisch, aber gefriergetrocknetes Futter nehmen die nur ungern an.

ich verfüttere aber beinahe ausschließlich frischtote Insekten ohne weitere Behandlung.

Lediglich Mehlpuppen werden überbrüht und eingefroren, allerdings mehr wegen der Haltbarkeit als aus einem anderen Grund.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“