User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pachycondyla apicalis Diskusion v. Messor boy u. Vater

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Gregor Poeth
Halter
Danksagung erhalten: 300 Mal

#9 Re: Pachycondyla apicalis Diskusion v. Messor boy u. Vater

Beitrag von Gregor Poeth » 29. Juni 2015, 17:11

Ich wollte die Pachys jetzt in mein Zimmer stellen. Vater sagt das ist OK, jedoch ist das Aquarium für mein Ameisenregal zu Schwer. Ich habe sowieso das Problem das ich sie nicht so richtig füttern kann. Ich schmeiß immer ein paar Heimchen und Fliegen rein, ich meine es ist jetzt nach echt vielen Monaten die erste Arbeiterin gestorben und die Brut wächst schnell, aber will ich sie etwas mehr beobachten können vorallem beim jagen (Das ist so schwer mit dem riesen Bcken) Allerdings habe ich mir überlegt sie in einem Antstore Becken (40x30cm) zu halten das ich noch übrig habe. Das würde ich dann mit einer recht dicken Schaumstoffmatte füllen und in der Mitte würde ich den Schaumstoff rausschneiden und dort Humus, Sand oder Erde reinfüllen und so eine Art Kuhle formen und darauf eine Scheibe legen. Das sollte dann so aussehen https://encrypted-tbn2.gstatic.com/imag ... UDf5n8yupQ . Das ist natürlich für Harpegnathos gedacht.
RGs nehmen sie doch nicht so gerne an, oder? Ich könnte auch wieder ein Ytong nest machen. Mein Problem ist das ich nicht weiss ob sie den Platz brauchen.
Was sagt ihr? Habt ihr das verstanden? Habe das Gefühl das ich mich nicht so klar ausgedrückt hab.

Der
Halter
Danksagung erhalten: 69 Mal

#10 Re: Pachycondyla apicalis Diskusion v. Messor boy u. Vater

Beitrag von Der » 29. Juni 2015, 22:22

Leg einfach eine Glasplatte ,sanft, auf das Nest und decke dies mit einem Deckel.Die Meisen werden schon die Einsichtbarkeit für Dich drunter bauen.
Umsiedeln bedeutet Stress Gefahr für Brut und vor allem, Gefahr für Dich durch Stiche.

So guunNachteuch

Der
Halter
Danksagung erhalten: 69 Mal

#11 Re: Pachycondyla apicalis Diskusion v. Messor boy u. Vater

Beitrag von Der » 7. August 2015, 22:08

grad das Video angeschaut.Vorab Dös sind grande Tierchen und den jehtz jut.
Warte jetz kommts.....
Aaaber..hehe...um das abtauchen der Mehlwürmer nächstens zu verhindern leg a Decke rein, die von den Tabakdosen haben sich gut bewährt.
Trotzdem guules Getier, gelungenes Video
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der für den Beitrag:
Gregor Poeth

Gregor Poeth
Halter
Danksagung erhalten: 300 Mal

#12 Re: Pachycondyla apicalis Diskusion v. Messor boy u. Vater

Beitrag von Gregor Poeth » 7. August 2015, 22:19

Der hat geschrieben:grad das Video angeschaut.Vorab Dös sind grande Tierchen und den jehtz jut.
Warte jetz kommts.....
Aaaber..hehe...um das abtauchen der Mehlwürmer nächstens zu verhindern leg a Decke rein, die von den Tabakdosen haben sich gut bewährt.
Trotzdem guules Getier, gelungenes Video

Vielen Dank! Freut mich immer wenn ich Lob kriege, vorallem bei meinem ersten Video. Das die Mehlwürmer so schnell verschwinden ist nervig ja, vorallem bei den Diacamma die nicht so schnell sind beim jagen. Danke! Das Probiere ich mal.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“