Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von G UNIT 88 » 28. Mai 2007, 17:34

So ich hab jetzt schon etwas gegoogelt und in Foren gelessen aber wirklich schlĂŒssiges hab ich dabei nicht gefunden bin eher noch verwirrter geworden!
Daher frage an euch!
Ich bin selber nicht Raucher und stehe zu meiner Gesundheit!
Nun hatte ich mit einer Freundin eine heftige debatte darĂŒber gehabt ob es schlimmer ist und ich bin nicht der meinung!Aber stimmt das auch??
Sie meinte es wĂ€re in einer Studie bewießen worden aber habe nichts richtiges gefunden!Daher frage ich nun euch was könnt ihr mir sagen oder sogar durch eine Studie belegen oder sonst was ob passivrauchen schlimmer ist als aktivrauchen?

Ich habe das gefunden aber ich glaube da wird eher Spekuliert:
wissenschaft.de - Umstrittene Studie: Ist Passiv-Rauchen weniger gefĂ€hrlich als befĂŒrchtet?
Rauchen und Passivrauchen
wer-weiss-was | "Passiv rauchen gefÀhrlicher als selber rauchen???" | aus Forum Medizin allgemein
wer-weiss-was | "Rauchen kann Krebs erzeugen." | aus Forum Sonstige Fragen
Aktivrauchen "gesĂŒnder" als Passivrauchen!? [Archiv] - GamePro Forum

Ich hoffe ihr könnt mir ''Beweise'' liefern die schlĂŒssiger sind als die links die ich ^^ gefunden habe um es meiner Freundin zu beweissen.

MFG G!8)



Michi-King91
Halter
Offline
BeitrÀge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Michi-King91 » 28. Mai 2007, 18:30

Hi,

naja es wird ja gesagt, das Passivrauchen (fast) genausoschlimm wĂ€re, ich sehe das nicht so. Klar, wenn eine Person unmittelbar neben dir raucht, bekommst du relativ viel davon aber und den Rauch den du einatmest, der hats natĂŒrlich genauso insich wie der den der Raucher einatmet ist ja der gleiche. Aber wenn man etwas Distanz hĂ€lt erwischt man nicht so viel, das macht dann kaum etwas aus.

Dennoch belegen Studien das Tausende Menschen nur in Deutschland, an den Folgen des Passivrauchen sterben!

Also net unterschÀtzen^^!:-)

hoffentlich hilft das weiter!

mfg

Michi



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Gast » 28. Mai 2007, 18:31

Kein Beweis, aber eine Denksportaufgabe:

Kann ein Aktivraucher in einem Raum aktiv rauchen ohne zugleich passiv zu rauchen?
(Ich fand schon die Behauptung, dass der Raucher nur vollstÀndig verbrannten Rauch einatme, so dass er die Schadstoffe aus dem Nebenstrom im Gegensatz zum Passivraucher nicht einatme. Kann ein Aktivraucher seine gesamte Atemluft durch die brennende Zigarette ansaugen?)

Eine andere Behauptung, gedruckt in einer Jugendzeitschrift: Passivrauchen ist 50 mal gefÀhrlicher als Aktivrauchen.
Wenn wir die Gefahr durch Aktivrauchen gleich 1 setzen und annehmen, dass der Aktivraucher zugleich auch Passivraucher ist (s. oben), so ist der Passivraucher dem Risikowert 50 ausgesetzt, der Aktivraucher dem Risikowert 51.

Den Unterschied z.B. in der Lungenkrebs-HĂ€ufigkeit bei Aktiv- und Passivrauchern dĂŒrfte man bei so geringem Unterschied im Risikowert nicht statistisch erfassen können.

Denken kann hilfreich sein!
(Die Zeitschrift habe ich abbestellt)

fG,
Merkur



Benutzeravatar
Philsen
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 89
Registriert: 15. Mai 2007, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Philsen » 28. Mai 2007, 20:23

Also das Zitat aus der Jugendzeitschrift ist doch wieder an
die DĂŒmmsten der Dummen gerichtet. Solche die Lesen aber
nie drĂŒber nachdenken, was sie da grade lesen...

Der Wert 1 ist ja noch völlig nachzuvollziehen. Aber woraus
ergibt sich bitte der Wert 50? Der ist doch völlig ohne BegrĂŒnd-
ung in den Raum gestellt!



Skasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Skasi » 28. Mai 2007, 20:27

Philsen: muss man den Wert denn noch begrĂŒnden? es weiss doch eh jeder, dass das giftigste am Rauchen der Rauch selber ist ;)



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Sahal » 28. Mai 2007, 21:06

Ist Passiv-Rauchen schlimmer als Aktiv-Rauchen?
Klar, sind zu geizig sich eigene Zigaretten zu kaufen und hinterziehen so Steuern, schmarotzen uns Rauchern die köstlichen, teuren und redlich versteuerten Schadstoffe aus der Luft und mosern obendrein auch noch!

Ja, ich finde Passiv-Raucher schlimmer!
Oder habe ich jetzt die Ueberschrift falsch verstanden ??? :fettgrins:


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von NIPIAN » 28. Mai 2007, 21:27

Das ist ne ziemlich blödsinnige Diskussion.

Wenn man den Internetseiten glauben schenkt, dann ist in Zigarettenrauch ebenfalls Polonium 210 drin (gefunden unter wikipedia). Ergo: Litwinenko hĂ€tte die Marlboro nicht öffentlich in Moskau zur Schau stellen dĂŒrfen...

Hauptsache Gas fließt!!!

Egal ob passiv oder aktiv, cancerogene Stoffe sind in beiden Rauchsubstanzen zur genĂŒge vorhanden.



Skasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Skasi » 29. Mai 2007, 13:53

Und wenn die Wissenschaftler die die Meinung vertreten, dass ein Raucher in zehn Jahren eine durchschnittliche Strahlendosis von 80 rem (800 mSv) aufnimmt, recht haben, dann kann man Deutschland ĂŒber 80.000.000 mal verklagen. (ich bin mir sicher, dass jeder Mensch in Deutschland zumindest 1/80 der Menge an RadioaktivitĂ€t aufnimmt, die ein durchschnittlicher Raucher aufnimmt) :baeh:

Jedenfalls:
Passivrauchen ist deshalb schÀdlicher, weil ein Passivraucher den Rauch im Gegensatz zum aktiven Raucher ungefiltert einatmet!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“