Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NuEM
Halter
Offline
BeitrÀge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von NuEM » 29. Mai 2007, 14:05

Siehe dazu den Beitrag von Merkur. Es gibt keinen Aktivraucher, der nicht gleichzeitig auch Passivraucher wÀre. ;)



Skasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Skasi » 29. Mai 2007, 14:12

Eben schon! :twak:

Nur:
Auf Grund dessen, dass ich zu wenig Zeit in einer Lehranstalt fĂŒr das Thema "Rauchen" verbracht habe, kann ich dir den Grund nicht nennen. :angst:



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von NIPIAN » 29. Mai 2007, 18:59

@Skasi: Keine Ahnung, woher Du die Zahlen bezĂŒglich der Zigaretten hast. Aber ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass das ein wenig viel zu hoch gegriffen ist. Bisher ist mir noch nie ein GeigerzĂ€hler explodiert, weil ich ihn an eine Zigarette gehalten habe. Etwa 10mSv/a (also in 10 Jahren etwa 100mSv) kommen mir realistischer vor.

Zumal diesbezĂŒglich keiner eine Chance hat. Die Raucher tun es freiwillig und die Nichtraucher mĂŒssen nur ein paar Schritte weitergehen. Zack, schon scheitert die Millionenklage^^.



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
BeitrÀge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von G UNIT 88 » 29. Mai 2007, 20:01

Skasi hat geschrieben:
Jedenfalls:
Passivrauchen ist deshalb schÀdlicher, weil ein Passivraucher den Rauch im Gegensatz zum aktiven Raucher ungefiltert einatmet!


Hey Leute!!
Erstal ein fettes Danke an der großenBeteiligung und AufklĂ€rung meiner Frage!!:respekt:

Aber oben nun zu Skasi wie meinst du das ungefiltert???
Also man zieht ja den Rauch durch die Zigarette udn dabei auch durch den Filter aber deswegen atmet der Passivraucher doch auch den gleichen rauch ein oder etwa nicht?Ausserdem ist ja eigentlich auch ein Aktivraucher ein Passivraucher!?

oder wurde diese Aussage schon wiederlegt und ich habs ĂŒberlesen?:spin2:

MFG G!



Skasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von Skasi » 29. Mai 2007, 20:35

@NIPIAN:
Wikipedia -> Tabakrauchen -> Auswirkungen auf die Gesundheit -> RadioaktivitÀt
Und selbst bei 10 mSv/Jahr könnte man Deutschland sicherlich noch mehr als 20mio mal verklagen :D

@G UNIT 88:
Ich kanns zwar nicht ganz beweisen, aber ich denke, dass ein ("starker") Raucher durch seine Zigarette besonders stark einatmet und "nebenbei" nur mal selten und schwach nach Luft schnappt. (hört sich vllt ein bisschen ĂŒbertrieben an)
Mal ganz abgesehen von den Leuten die ihre Zigarette die ganze Zeit durch im Mund haben.
[edit]achja.. natĂŒrlich kommt das aber eigentlich auch alles auf den Raucher an!! :)[/edit]



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 AW: Passivrauchen schlimmer als aktivrauchen??

Beitrag von NIPIAN » 7. Juni 2007, 13:48

@Skasi:
Richtig, das steht in wikipedia, einem öffentlich zugĂ€nglichen Lexikon, das diesbezĂŒglich veraltete Zahlen verwendet.
Andere Zahlenwerte finden sich hier. Wenn man die Ci (Curie, veraltete Einheit fĂŒr RadioaktivitĂ€t) in Bq umrechnet, komme ich auf einen Wert von etwa 50Bq pro KILOGRAMM Tabak. Misst man den Poloniumgehalt der ĂŒblichen Raumluft, stellen wir fest, dass wir konsequent 49Bq durch Polonium hervorgerufen, rund um die Uhr ausgesetzt sind. Dann kommen noch 50Bq nach dem Genuss von einem KILOGRAMM Tabak hinzu.
Die Halbwertszeit betrĂ€gt fĂŒr Po 210 1,4*10^2 Tage.
Jetzt benötigen wir ein wenig Analysis mit ein paar Vorgaben und schon wird's klar, wieviele Zigaretten man braucht, um Polonium gefÀhrlich anzufluten.

Ok, ok, ich geb's zu, ich hab die Energieaufnahme, die Äquivalentdosis nicht beachtet. Aber des hol ich nach, versprochen!


Wobei, kann natĂŒrlich auch sein, dass ich falsch umgerechnet habe... auch das werd ich nochmal nachholen, versprochen!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“