Pelikan Wasserfarben
- ant_man
- Halter
- BeitrÀge: 181
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hört sich ja nicht so toll an!
Gibt es auch eine Möglichkeit mein Nest zu bemahlen, was ohne weitere MaĂnahmen einfach so funktioniert? Und kann sonst noch jemand etwas ĂŒber Ton sagen?
Gibt es auch eine Möglichkeit mein Nest zu bemahlen, was ohne weitere MaĂnahmen einfach so funktioniert? Und kann sonst noch jemand etwas ĂŒber Ton sagen?
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
- Danksagung erhalten: 0
Also ich hab Lehm benutzt. Bisher hab ich keinen Schimmel im Nest.
Nur auĂen unten, noch weit vom Wassertank und den Kammern entfernt weils auf dreckigen Platten gestanden hat grml . Hoffe ich habs tot bekommen.
Mfg
Nur auĂen unten, noch weit vom Wassertank und den Kammern entfernt weils auf dreckigen Platten gestanden hat grml . Hoffe ich habs tot bekommen.
Mfg
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
Im Apocrita Shop gibt es Y-Tong Färbemittel. Bis Jetzt ist da wohl noch kein Schimmel aufgetreten. Die Farben funktionieren meines Wissens nach aber nur im unbewohnten Zustand des Nestes ;-)
-
- Halter
- BeitrÀge: 156
Sanguinius hat geschrieben:Nur auĂen unten, noch weit vom Wassertank und den Kammern entfernt weils auf dreckigen Platten gestanden hat grml . Hoffe ich habs tot bekommen.
Mfg
Wie hast du den Schimmel tot bekommen? Hab auch Schimmel an meinem Y-Tong und wĂŒrde ihn gerne los werden. Mein Y-Tong ist zur Zeit unbeohnt und aus getrocknet.
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
Ich hab mal eine Frage, wie ist das? Ist die Gefahr nicht gross, dass der Ytong bei so hohen Themperaturen Risse bekommen könnte? Ich meine vor allem beim Brenner, wo doch recht hohe Themperaturunterschiede zu stande kommen, ist die Gefahr der Rissbildung doch recht gross, oder nicht?
MfG Lord Helmchen
Ich hab mal eine Frage, wie ist das? Ist die Gefahr nicht gross, dass der Ytong bei so hohen Themperaturen Risse bekommen könnte? Ich meine vor allem beim Brenner, wo doch recht hohe Themperaturunterschiede zu stande kommen, ist die Gefahr der Rissbildung doch recht gross, oder nicht?
MfG Lord Helmchen
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
Also bei mir hats dem Yton nicht geschadet. Ich denke durch seine luftdurchlĂ€ssige Struktur kann durch die Hitze stark ausgedehnte Luft nach auĂen entweichen. Der Stein selbst hat sich bei mir ĂŒberhaupt nicht verĂ€ndert.