Okay, dann Entschuldigung. Wusste nicht mehr so genau was ich geschrieben habe.DermitderMeise hat geschrieben:Hallo,
konkret lautete der Satz:
Pflanzliche Eier gibt es nicht, da nur Tiere Eier legen können.
Hat nicht jede Zelle eine Schale (und mind. einen Kern)? Aber wie du bereits geschrieben hastDermitderMeise hat geschrieben:Meine erste Vermutung wäre: Eier zeichnen sich nicht dadurch aus dass sie gelegt werden, sondern durch das Vorhandensein einer Eizelle, um die dann in den meisten Fällen irgendwie eine Schale drumkommt.
DermitderMeise hat geschrieben:lasst uns doch einfach hier diesen Nebenstrang verlassen und wieder Kurs auf die (nicht)vegetarische Ameisenernährung setzen.
Ich stehe gerade am Schlauch: Welches Produkt meinst du?DermitderMeise hat geschrieben:Eigene Versuche mit Messor (wen wundert's) und der Soja-Reis-"Milch" eines großen Discounters haben ergeben, dass Ameisen bei besagter Ladenkette einkaufen würden wenn sie es könnten
Würde mich auch sehr interessieren.DermitderMeise hat geschrieben:Und jetzt die ernsthafte Frage: Habt ihr das mal ausprobiert, wenn ja mit welcher Art, welchem Produkt und welchem Ergebnis?
Vielen, vielen Dank für den geilen Link.DermitderMeise hat geschrieben:Der historischen Bedeutung und allgemeinen Belustigung wegen weise ich in diesem Zusammenhang gerne noch einmal auf ein kurzes, aber heftiges Thema hin, das aber gerne dort weiter ruhen darf.
![Very Happy :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Nun habe ich eine Frage weniger - und ein Experiment mehr. :ironie:
Liebe Grüße