Pflanzliche Proteine

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
gast
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Pflanzliche Proteine

Beitrag von gast » 15. April 2012, 21:19

DermitderMeise hat geschrieben:Hallo,
konkret lautete der Satz:
Pflanzliche Eier gibt es nicht, da nur Tiere Eier legen können.
Okay, dann Entschuldigung. Wusste nicht mehr so genau was ich geschrieben habe.
DermitderMeise hat geschrieben:Meine erste Vermutung wäre: Eier zeichnen sich nicht dadurch aus dass sie gelegt werden, sondern durch das Vorhandensein einer Eizelle, um die dann in den meisten Fällen irgendwie eine Schale drumkommt.
Hat nicht jede Zelle eine Schale (und mind. einen Kern)? Aber wie du bereits geschrieben hast
DermitderMeise hat geschrieben:lasst uns doch einfach hier diesen Nebenstrang verlassen und wieder Kurs auf die (nicht)vegetarische Ameisenernährung setzen. :)
DermitderMeise hat geschrieben:Eigene Versuche mit Messor (wen wundert's) und der Soja-Reis-"Milch" eines großen Discounters haben ergeben, dass Ameisen bei besagter Ladenkette einkaufen würden wenn sie es könnten
Ich stehe gerade am Schlauch: Welches Produkt meinst du?
DermitderMeise hat geschrieben:Und jetzt die ernsthafte Frage: Habt ihr das mal ausprobiert, wenn ja mit welcher Art, welchem Produkt und welchem Ergebnis?
Würde mich auch sehr interessieren.
DermitderMeise hat geschrieben:Der historischen Bedeutung und allgemeinen Belustigung wegen weise ich in diesem Zusammenhang gerne noch einmal auf ein kurzes, aber heftiges Thema hin, das aber gerne dort weiter ruhen darf.
Vielen, vielen Dank für den geilen Link. :D
Nun habe ich eine Frage weniger - und ein Experiment mehr. :ironie:

Liebe Grüße

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“