Pharaoameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
Beiträge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#73 Themen zusammengefügt

Beitrag von Scooby » 11. Oktober 2006, 23:40

Wie "Pharaoameisen", beschäftigt sich auch "Angst vor Pharaoameisen" mit ein und der gleichen Art u. läuft auf das gleiche Thema hinaus.

Die Themen wurden ordnungshalber zusammengefügt, der Ersteller von Thema 2 informiert.

Scooby



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#74

Beitrag von Sahal » 12. Oktober 2006, 01:19

Hi und Hallo,

es freut mich echt zu lesen, dass Ihr die Laien-Bekämpfung aufgegeben habt und euch professionelle Hilfe holt. Wie sich ja jetzt bei Euch bestätigt hat, ist eine lokale Bekämpfung absolut ineffektiv.
Nach den Auskünften des Kammerjägers zu urteilen scheint die Monomorium pharaonis bei Euch nicht meldepflichtig zu sein, sonst hätten theoretisch alle umliegenden/angrenzenden Gebäude ebenfalls desinfiziert werden müssen und mit Lebensmittel umgehende Betriebe wären erstmal dicht.

Eine Meldung des Vermieters, bzw seines Betriebes, läge für mich schon im Rahmen meines Verantwortungsbewusstseins... wenn dieser sich bockig stellt und bedenkenlos die Ameisen über die Kuchen latschen lässt.
Aber ein strategischer Wink mit der Litfass-Säule wird ja evtl. schon den Kammerjäger veranlassen, eine Meldung bei den entsprechenden Ämtern einzureichen.

Bin mir nicht sicher, ob er dazu nicht sogar angehalten ist.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#75

Beitrag von Conny » 12. Oktober 2006, 15:39

Es rollt....ein Glück.

Naja, ich hab meinem Mann (der da ja arbeitet) gesagt, entweder WIR rufen jetzt zumindest den Kammerjäger an, der schon mal hier war, oder ICH gehe zum Ordnungsamt und melde das....

Schließen werden die freiwillig nicht.

Und nein, hier sind die nicht meldepflichtig *leider*, sollte man durchsetzen!!

Immerhin, der der jetzt kommt weiß was er macht und machen muß.

Die Hülsen, die ich für Kabelhüllen gehalten habe, waren auch IN Steckdosen, Lichtschaltern...usw....
Also massenhaft davon ausgelegt und nach anderen Hausbewohnern, soll schon nach ein paar Tagen "Ruhe" gewesen sein...

*gespanntbin*

Und ERST DANN will ich hier ausziehen,auf jeden Fall.
JETZT im Moment befürchte ich nämlich die in den Möbeln mitzuschleppen....

Conny



Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#76

Beitrag von Conny » 3. November 2006, 13:13

So,
hm, es wird mir echt peinlich.
Der Jäger war...NICHT da, ich hab lange überlegt, ob ich es posten soll.
Nun soll ich mal runter zum Vermieter gehen und den mal raufholen, wenn es wieder dolle krabbelt.
Klar...nach Monaten, in denen sich WUT und was aufgestaut haben, soll ich dann ruhig und sachlich dabei bleiben und das plötzlich übernehmen (so gut hab ich mich aber jetzt schon lange nicht mehr im Griff, daß ich es schaffe nicht auszurasten dabei :fluchen:mecker:)

Und ein weiteres "Problem": Im Moment krabbelt "es" nur vereinzelt und sporadisch, bis ich dann jemand hier oben hab ist die Ameise dann weg.
Heißt ich muß auf den nächsten Überfall warten :rolleyes:

Und: Obwohl ich kein (jedenfalls kein effektives) Gift ausliegen habe, finde ich ziemlich viele tote Ameisen aufm Schrank.
So rumgelegen haben die sonst nie *dummguck*

Jaja, haut mich....schäme mich ja schon....:rolleyes: :verrückt



Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#77

Beitrag von Keiler » 4. November 2006, 12:40

Hallo !!!

Sorry das ich das so schreibe , aber was hier abgeht finde ich total Verantwortungslos . Sahal erwähnte schon vor Monaten das ein Kammerjäger unerlässlich ist und diese Tatsache hat sich nicht geändert . Ich arbeite ebenfalls in einer Bäckerei . der einzige der wirklich was zu befürchten hat ist der Chef , Du und Dein Mann , was habt Ihr groß zu verlieren ?!?!? Mal davon abgesehen daß ich schon längst ausgezogen wäre , mal daran gedacht wo Ihr die Viecher überall mit hinschleppen könnt ? Dein Mann muß ins Krankenhaus ? Oder Dein Sohn zum Kinderarzt ? Sorry , aber das grenzt für mich schon an grob fahrlässig was da abgeht und ist somit kriminell .

LG Keiler



Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#78

Beitrag von Conny » 4. November 2006, 13:02

Keiler hat geschrieben:Hallo !!!

Sorry das ich das so schreibe , aber was hier abgeht finde ich total Verantwortungslos . Sahal erwähnte schon vor Monaten das ein Kammerjäger unerlässlich ist und diese Tatsache hat sich nicht geändert . Ich arbeite ebenfalls in einer Bäckerei . der einzige der wirklich was zu befürchten hat ist der Chef , Du und Dein Mann , was habt Ihr groß zu verlieren ?!?!? Mal davon abgesehen daß ich schon längst ausgezogen wäre , mal daran gedacht wo Ihr die Viecher überall mit hinschleppen könnt ? Dein Mann muß ins Krankenhaus ? Oder Dein Sohn zum Kinderarzt ? Sorry , aber das grenzt für mich schon an grob fahrlässig was da abgeht und ist somit kriminell .

LG Keiler


Du hast recht, ich weiß...

Ich geb dir meine Adresse...zeig uns an...dann können die nicht sagen, es kommt von uns...

Mein Mann hat einen Job zu verlieren...DA nämlich...
Rest per PN weil nicht zum thema.



JanusUrlaub
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 12. Juli 2006, 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#79

Beitrag von JanusUrlaub » 4. November 2006, 14:51

Zieht aus Conny...so schnell ihr könnt...
Zieht einfach in eine andere wohnung (ACHTUNG: ALLE Möbelstücke und Gegenstände sorgfältig untersuchen, bevor ihr sie mitnehmt. Eine neue Einrichtung wäre allerdings noch sicherer) und zeigt diese gottverdammten Vermieter an. Die können nur verlieren, so verantwortungslos wie die handeln.
LG
JU



Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#80

Beitrag von Conny » 6. November 2006, 21:50

JanusUrlaub hat geschrieben:Zieht aus Conny...so schnell ihr könnt...
Zieht einfach in eine andere wohnung (ACHTUNG: ALLE Möbelstücke und Gegenstände sorgfältig untersuchen, bevor ihr sie mitnehmt. Eine neue Einrichtung wäre allerdings noch sicherer) und zeigt diese gottverdammten Vermieter an. Die können nur verlieren, so verantwortungslos wie die handeln.
LG
JU

Wenn ich das Geld hätte, würde ich alles hier stehen lassen, aus der Tür raus und weg...
Geht aber nicht, kann mir nicht ne komplett neue Einrichtung leisten.
Und wirklich, ich will nix mitnehmen :rolleyes:
So, ich habe heute meinen Rest Selbstkontrolle zusammengekratzt und bin rüber.
Angeblich ist der Jäger bestellt... (:braver...ähm, wie lange dauert es bis einer aufschlägt, doch wohl nicht so lange??? :haeh)
Das Gespräch ließ mich aber echt mit den Ohren schlackern.+DIE WISSEN NIX DARÜBER, die WISSEN NICHT WELCHE PEST DAS IST.
Und meinte dann noch, SIE hätten keine...
Angeblich sind wir im ganzen Haus die einzigen... (Querulanten...wohl)(was ich irgendwie nicht glauben kann) und daß die selber welche haben WEISS ich.
Jetzt wo es kalt würde kämen die ja logischerweise von draußen rein.....:andiewand
Da meinte ich, daß eben das gar nicht sein darf...die dürfte es GAR NICHT geben...
Naja..nähere schlimmere Einzelheiten des Gesprächs spar ich mir hier, hat nicht den gewünschten Verlauf und Erfolg gehabt.
Im Gegenteil, so überheblich wie sie kamen bin ich echt bedient, aber ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann ..ja, wo melde ich das dann am Besten???


Welche Stelle am Gesundheitsamt ist zuständig?? Unseres hat keine Seite im Netz....
Ich würde erst mal nur unsere Wohnng melden und daß trotz mehrmaligem Melden nix getan wird...
ber wo da am Besten???

Conny



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“