Pharaoameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#65

Beitrag von Sahal » 10. Oktober 2006, 15:28

ReHi,

ABER TROTZDEM....man kann die Panik aber auch übertreiben (oder macht es die Gewohnheit?)
Ajo, lieber alle Risiken beachten und entsprechend vorsichtig sein... als hinterher in einem Formicarium wohnen.

Ich muss gestehen, ich selbst werde und würde keine Wohnung "besuchen", die einen bekannten Befall mit Pharaos hat!
Was natürlich nichts mit den zweibeinigen Bewohner zu tun hat!!

[EDIT] Lil, das war doch jetzt Absicht... schon wieder schneller
[EDIT Lil]nö...glaub des is Zufall! :D


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#66

Beitrag von Conny » 10. Oktober 2006, 15:30

LilWyte hat geschrieben:aber Du hättest Sie auch gern los, oder? ] Nö, wie kommst du darauf *flöööt*
Ja klar, ich könnte ko***

LilWyte hat geschrieben:Wenn man (als Beispiel) die Tasche aufhängt, oder mit auf die Couch nimmt, hat man ja schon gutes getan...aber die Tasche in den Flur legen (womöglich direkt am Nesteingang), ist es nur eine Frage der Zeit.

Gruß LilWyte

Ok, bin überzeugt...und zugegeben, ich kontrolliere meine Klamotten auch vorm Anziehen...:rolleyes:
Bin schon still :D

L.G.
Conny



Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#67 vorsicht lang...

Beitrag von Conny » 11. Oktober 2006, 18:28

Hallo,

Hurra, gestern war echt die Leidensgrenze erreicht.

Der Kleine konnte nicht mehr in die Küche gelassen werden, weil da eine wahre Invasion zugange war.
Ich bin schon richtig stolz, "meine" Ameisen so gut zu kennen *gg*.
Als in einer Ecke (leider ziemlich schlecht zu erreichen) wildes Gekrabbel herrschte dachte ich mir schon, daß gleich ein paar Hoheiten anmarschieren.
So war es auch...5 Königinnen besetzten ein neues Gebiet.
In der ganzen Küche hab ich den ganzen Tag Ameisen platt gemacht-überall.
Sogar der Kleine hatte schließlich eine auf der Hand und wurde dann nicht mehr in die Küche gelassen.

Als es mir da unter der Decke echt zu viel wurde habe ich mit einer Spritze mit langer Nadel scharfes Putzmittel in die Löcher gespritzt.
Erst war Ruhe, dannach fing das ultimative Gewimmel an, und ich wußte ein Umzug steht bevor.

Stimmt....die Queens wollten wieder umziehen.
Jetzt kam bei mir etwas Panik auf, denn das waren diesmal sooo viele (nicht nur Königinnen...allgemein) wie noch nie vorher.
EINE König. wollte ich aber haben und habe mit der Pinzette hingelangt und *schüttel*
die waren alle so schnell auf der ganzen Pinzette und auf meiner Hand *igittigitt*
Hab aber die Königin erwischt.
Und dann auf den ganzen Haufen Putzmittel gesprüht und die sind mit der Flüssigkeit hinter den Küchenschrank geflossen.

Und "Hurra", weil mein Mann nun endlich den Vorbesitzer hier angerufen hat.
DER hatte den Kammerjäger schon mal da und sofort die Nr. rausgegeben.

Den Kammerjäger angerufen (und der weiß wovon er bei Pharaos spricht, konnte man merken)
Sagt DER uns, daß er eben mit unserem jetztigen Vermieter Ärger hatte...die haben sich damals nämlich geweigert ihr Haus mit "behandeln" zu lassen (Angst schließen zu müssen)
Jetzt will der doch noch mal mit denen sprechen und herrje, das wird Ärger geben....


Ich hoffe aber echt auf deren Einsicht, denn so wie gestern, das will ich nicht noch mal erleben...

Und JA(!) ich glaube es nun, daß man sich die bei Besuchen einfangen kann.

Habe heute auch ein Männchen (ich weiß die Fachbegriffe nicht) eingefangen. Das erste mal überhaupt eins zu gesicht gekriegt.

Jetzt drückt mir mal bitte die Daumen, daß die sich nicht wie Idioten aufführen und ENDLICH einsehen, was tun zu müssen...schließlich kommt der ganze Scheiß ja von drüben...und dann so ne Querstellerei.

Ach ja, WIR sind übrigends laut denen die "EINZIGEN, die sich dauernd darüber beschweren und überhaupt welche haben"...Kotz...

Sorry, lang...
hoffe weiß morgen schon mehr...

L.G. Conny



Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#68

Beitrag von Wolfcrow » 11. Oktober 2006, 19:09

Conny, dass wird schon!
Notfalls gibt einer von UNS einen Anruf beim Ordnungsamt, wenn du möchtest, dass er in eurer Gegend die Tiere gesehen hat.


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

JanusUrlaub
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 12. Juli 2006, 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#69

Beitrag von JanusUrlaub » 11. Oktober 2006, 19:15

hat der Vermieter nicht sogar die PFLICHT Schädlinge in eurem haus zu bekämpfen ???
soweit ich weiß steht das in diesen Mieterschutzverordnungen.
Genauso wie auch bei Wasserschäden oder kaputten Heizungen...
Deine Vermieter bewegen sich da auf illegalen Pfaden wenn sie die Schädlingsbekämpfung verweigern.

LG
JU



Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#70

Beitrag von Conny » 11. Oktober 2006, 19:33

Wolfcrow hat geschrieben:Conny, dass wird schon!
Notfalls gibt einer von UNS einen Anruf beim Ordnungsamt, wenn du möchtest, dass er in eurer Gegend die Tiere gesehen hat.


Also, wenn die jetzt echt nix tun wollen und UNS auch noch den Ärger machen, dann komme ich gerne auf das Angebot zurück.....

Danke schon mal...

Cony



Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71

Beitrag von Wolfcrow » 11. Oktober 2006, 19:35

*nick*
ok!
Sag dann notfalls einfach bescheid!


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72

Beitrag von Conny » 11. Oktober 2006, 19:38

JanusUrlaub hat geschrieben:hat der Vermieter nicht sogar die PFLICHT Schädlinge in eurem haus zu bekämpfen ???
soweit ich weiß steht das in diesen Mieterschutzverordnungen.
Genauso wie auch bei Wasserschäden oder kaputten Heizungen...
Deine Vermieter bewegen sich da auf illegalen Pfaden wenn sie die Schädlingsbekämpfung verweigern.

LG
JU


Ja, und das wissen die auch, das macht mich ja so wütend!!!.
Die haben ne Menge zu verlieren, aber doof ist es doch, je länger sie warten um so schlimmer und langwieriger und teurer wirds...
Wenn mein Mann nicht dagegen gewesen wäre, dürften wir hier seit Monaten (1 Jahr schon?) die Miete kürzen...

Aber NEIN...:andiewand :andiewand

Conny



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“