Hallo!
Ich mache in den Sommerferien Urlaub auf den Azoren und bin auf diesen Link von DermitderMeise gestoĂźen:
http://www.discoverlife.org/mp/20q?guide=Ants_Azores. Darin stehen die Arten die es dort geben soll. Besonders interessiert hat mich
Pheidole megacephala. Ich habe sofort begonnen nach Informationen ĂĽber diese Art zu suchen, weil ich vor hatte 1 o. 2
Königinnen mit nach Hause zu nehmen. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass Pheidole megacephala (zu meinem Bedauern) eine sehr invasive "Pest Ant" ist. Ich bin total enttäuscht, weil es mMn sehr verantwortungslos wäre eine solche Ameise mit nach Deutschland zu nehmen. Dennoch wollte ich fragen, ob es nicht doch ok wäre 1-2
Königinnen dieser Art mit nach Hause zu nehmen, wenn doppelter (oder dreifacher) Ausbruchschutz während und nach der Reise gewährleistet wäre.
So, das war, was mir nicht mehr aus dem Kopf wollte,
LG, Ant1999.
P.S.: Dieser Thread ist eine sehr gute Idee. Es geht einem wirklich gleich besser (mir jedenfalls), wenn man sagen (schreiben) kann, was einen bedrĂĽckt. (Auch wenn der Thread nicht nur fĂĽr bedrĂĽckende Sachen da ist.)