Polyrhachis dives

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Necturus
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Polyrhachis dives

Beitrag von Necturus » 3. Juni 2008, 14:55

Abgesehen davon werden dir die Meisten in diesem Forum vom Kauf von Polyrhachis dives (hoffentlich) abraten, die sind echtes Ungeziefer, betreiben Inzest und sprengen in kürzester Zeit jede Anlage. Und nein, das ist nichts Gutes. Wie lang war denn der längste Haltungsbericht,den du zu ihnen gelesen hast? Lieber von Anfang an sein lassen und mit einer sinnvollen Art weitermachen...

Danke Nipian, hast mir eine Menge Tipperei erspart - inhaltlich schlieĂźe ich mich dir an.

Weitere "SprĂĽche" wie der von mir entfernte werden hier ĂĽbrigens nicht toleriert... !
Necturus

DavidS
Einsteiger

#10 AW: Polyrhachis dives

Beitrag von DavidS » 3. Juni 2008, 17:31

Grundsätzlich wurden doch schon extrem viele Fragen und Problene zur Ameisenhaltung mehr oder weniger ausführlich im Forum hier besprochen. Daraus dann das Recht abzuleiten, jedem, der eine bereits mehr oder weniger beantwortete Frage stellt (was nat. sehr sehr oft der Fall ist), eine dumme, überflüssige und durchaus beleidigende Antwort zu geben find ich schon erschreckend.
Und derartige Reaktionen sind hier ja leider keine Einzelheit. Ich kenn kein anderes Forum in dem man stellenweise so negativ und von oben herunter auf Fragen reagiert wie hier. Das mein ich grundsätzlich und nicht speziell hierauf bezogen.
Damit stellt sich doch die Frage nach dem eigentlichen Zweck des Forums. Geht es darum Neueinsteigern zu helfen, oder ist das hier ein elitärer Club, der am liebsten unter sich bleiben möchte und jedem pauschal von der etwas anspruchsvolleren Ameisenhaltung abrät?
Zumindest dieser Eindruck drängt sich mir hier des öfteren auf.

@Topic : P dives fressen Kellerasseln, aber nur wenn keine andere Nahrung angeboten wird und sie scheinen sie auch nicht so sehr zu mögen. Lies dir mal ein paar Haltungsberichte durch, entweder hier oder im Antstore Forum. Natürlich sind P dives nicht einfach zu halten und du solltest dir klarmachen welche Anforderungen sie an dich stellen und ob du diese erfüllen kannst.

GreenApple
Halter

#11 AW: Polyrhachis dives

Beitrag von GreenApple » 3. Juni 2008, 18:00

Habe auch von Gosh gehört, welcher ja auch P. dives hält dass der Duft der Säure auch sehr unangenehm riechen soll.
Ich werd sie mir definitiv auch nicht holen ist mir zu viel Stress bei einer Riesenkolonie genĂĽgend Futter zu bekommen.
Und dann noch die Nesterweiterungen und alles nene ich lass die Finger weg von denen.
Wird auch sicherlich das Beste sein wenn man bei Antstore schaut, sieht man auch dass diese bereits ĂĽber 1000 Arbeiterinnen besitzt ...
Warum wohl niemand kauft sie.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“