Kenia 2005 und neues Tropenbecken! - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂŒge, SchnappschĂŒsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Stefan
Halter
Offline
BeitrÀge: 1446
Registriert: 19. Juli 2002, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Kenia 2005 und neues Tropenbecken! - Fotobericht

Beitrag von Stefan » 24. August 2005, 18:46

Hallo Leute,
erst einmal ein paar Bilder zu den großen Tieren Afrikas...

Wir besuchten fĂŒr 2 Tage den Nationalpark Savo Ost und West...


Bild
Hier sieht man einige Flusspferde wie sie sich sonnen


Bild
Eine kleine Herde Elefanten


Bild
Ich entschudlige mich nochmal fĂŒr dieses Bild. Der Hals ist durch eine digitale Verzerrung ziemlich in die LĂ€nge gezogen worden. :D


Bild
Hier das gleiche Problem. :]





Wir haben zwar noch einige andere Tiere gesehen, aber ich will euch nicht auf die Folter spannen und mit den Ameisen anfangen *g* :D


Bild
Diese TausendfĂŒĂŸer bekam man recht oft vor die Linse. Es gab auch kleinere Formen, die sich sehr gut fĂŒrs Terrarium eignen.



Bild
Eine Dolichoderine (Tapinoma) im Hotel


Bild
Bild
Höchstwahrscheinlich eine Pheidole und der Nesteingang dieser Art.


Bild
Hier eine aggressive Myrmicine. Sie baut Kartonnester und erinnert mich an Myrmicaria.


Bild
Im Hintergrund sieht man einige Anoplolepis.


Bild
Bild
Eine große Ponerine und der Kopf dieser Ponerine.


Bild
Ein Ponerinen MĂ€nnchen


Bild
Hier die einzigartigen Camponotus, die ich bereits beschrieben habe. Sie laufen mit hochgestrecktem Hinterleib umher und fĂŒhren sogar TandemlĂ€ufe durch. Sehr putzig die Kleinen. WĂ€r interessiert ist, kann sich bei mir melden.


Bild
Hier eine unbekannte Ameise.


Bild
Noch eine unbekannte Ameise


Bild
Eine sher schöne Odontomachus, die Kolonien die ich fand, waren immer sehr groß unter NadelbĂ€umen angelegt.


Bild
Eine Termite.




Einige Ameisen hab ich ja mitgebracht und habe sie sofort in ein extra eingerichtes Gemeinschaftsbecken einqartiert. Ich hoffe es gefÀllt euch:


Bild

morgens wird das Becken mit einem externen Nebler befeuchtet:
Bild

Na wer findet den ehemals weißen Ytong? :D
Bild


Hier noch 2 Videos. Das erste Video zeigt einen Umzug der Geisterameise Tapinoma melanocephalum und auf dem 2. Video ist ein Raubzug einer Ponerine zu sehen. Ich hoffe so etwas kann man auch im Terra beobachten. :drink:

http://www.ameisenforum.info/Stefan/Kenia079.avi

http://www.ameisenforum.info/Stefan/Kenia073.avi


PS: die beiden Videos kann ich auch nach einiger Zeit wieder löschen, weil sie ja einiges an Speicher wegnehmen.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Fotoberichte & Videoberichte“