TV-Hinweise
-
- Halter
- BeitrÀge: 199
- Danksagung erhalten: 0
Guter Beitrag mit Bert Hölldobler.
Beeindruckend fand ich das mit Zement ausgegossene Blattschneidernest mit 50 qm FlÀche und 8 m Tiefe. 8o
Neu fĂŒr mich war, dass Waldameisen getrocknetes Baumharz als FuĂabtreter benutzen^^
Hat jemand den Film aufgenommen ?
Beeindruckend fand ich das mit Zement ausgegossene Blattschneidernest mit 50 qm FlÀche und 8 m Tiefe. 8o
Neu fĂŒr mich war, dass Waldameisen getrocknetes Baumharz als FuĂabtreter benutzen^^
Hat jemand den Film aufgenommen ?
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mir gefielen die Myrmecia im Film gar nicht. Sie fĂŒhlten sich sichtlich unwohl, inmitten der glĂ€sernen Petrischalen mit vielen anderen fĂŒr die Myrmecia gut sichtbaren Ameisen. Ihr Verhalten war jedenfalls nicht ganz normal, sie entledigten eine viel zu junge Arbeiterin ihrer PuppenhĂŒlle, was diese offensichtlich nicht ĂŒberlebte.
Frank.
Frank.
- TheSilence
- Halter
- BeitrÀge: 451
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe gestern den FIlm zum 2ten Mal gesehen, und finde ihn immer noch sehr interessant und sehenswert. Klar Frank, die Ameisen werden bei den Versuchen nicht gerade gut behandelt (siehe die Ameise, die auf dem Ball laufen musste, mit 2 SchnĂŒre am Thorax ) aber sie sind ja fĂŒr die Forschung.
Am besten finde ich immer noch die Stelle, mit dem Blattschneider-Nest. Dass das so groà ist hÀtte ich nie gedacht. Genial finde ich auch die WÀrme- und Frischluftzirkulationsmethoden, die die Ameisen benutzen.
Am besten finde ich immer noch die Stelle, mit dem Blattschneider-Nest. Dass das so groà ist hÀtte ich nie gedacht. Genial finde ich auch die WÀrme- und Frischluftzirkulationsmethoden, die die Ameisen benutzen.
mfg Daniel