Meine Pheidologeton diversus Anlage!!!
- Mathis Funke
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ja aber ich denke son paar fotos gehen schon irgentwie und sehn tu ich auchg genug. Will die kleine (teuren) Biester in ruhr lassen!!!
Mfg Mano
Mfg Mano
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
-
- Halter
ich rate dir auch von rotem plexiglas ab.
wenn du nur ne folie hast kannst du die nachts zb abnehmen und mit ner roten LED lampe ins nest leuchten. da erkennt man viel mehr als durch das plexiglas.
wenn du nur ne folie hast kannst du die nachts zb abnehmen und mit ner roten LED lampe ins nest leuchten. da erkennt man viel mehr als durch das plexiglas.
- Mathis Funke
- Halter
Ich hab vorher drauf geachtet ob man da durch kucken kann!!! Man sieht ganz toll und die meisen weden nich gestört weil es ja rot is. wenn ich dann noch mit ner Lampe Leuchte seh ich für meinen teil genug!!! Warscheinlich sieht man durch durchsichtiges nachts dann zwar besser aber egal es geht so und die kleine Biester haben ihre ruhe!!!
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Mathis Funke
- Halter
So heute hab ich mal die lampen angemacht um die temperatur zu überprüfen!!! Das problem ist das ich in der arena trotz geschlossenem deckel nur auf 23°C komme. Im ytong sind es immerhin 26°C!!! was soll ich machen um das ganze noch wärmer zu kriegen. Hab nämlich gelesen das die bis zu 30°C brauchen/mögen!!! Soll ich vileicht doch noch den heitzdrat verlegen??? achja die luftfeuchtigkeit liegt bei ca 50% aber das nest is noch nich befeuchtet also regelt sich das dann noch denke ich !!!
Mfg Mano
Mfg Mano
- Mathis Funke
- Halter
Das eien is ne rotlichlampe und das andere sind 2 neonröhren im deckel vom "aquqrium"! Soll ich noch ne Lampe anbringen? Oder vileicht die rotlichtlampe noch näher ans nest?
- Mathis Funke
- Halter
#15 Zweifel!!!
Ich wollt nur nochmal fragen ob das mit dem Infektions treat echt so schlimm is.oder ob es geht wenn ich das becken genug sichere und die kleinen nich aus dem fenster werfe? Achja hat das diversus bei Pheidologeton diversus ne bedeutung. Klingt so als könnte das ne "beliebige" art sein... hat der name algemein ne bedeutung???
- ~Peter~
- Halter
Zu dem Namen,
Pheidologeton diversus ist der Artname. Falls es sich um eine beliebige Pheidologeton handelt benennt man sie mit Pheidologetonsp . (Lasius sp ., Formica sp . usw).
Zum Thema Infektionsthread,
sagens wir mal so da scheiden sich die Geister.
Generell kann mann wohl sagen das mann trotz aller Vorsichtsmassnahmen nie eine abselute Sicherheit garantieren kann und trotz aller Sicherung ein geringes Restrisiko der Invasion bleibt.
Ob jemand bereit ist diese Verantwortung auf sich zu nehmen sollte (meiner meinung nach) jedem selbst ĂĽberlassen sein.
Pheidologeton diversus ist der Artname. Falls es sich um eine beliebige Pheidologeton handelt benennt man sie mit Pheidologeton
Zum Thema Infektionsthread,
sagens wir mal so da scheiden sich die Geister.
Generell kann mann wohl sagen das mann trotz aller Vorsichtsmassnahmen nie eine abselute Sicherheit garantieren kann und trotz aller Sicherung ein geringes Restrisiko der Invasion bleibt.
Ob jemand bereit ist diese Verantwortung auf sich zu nehmen sollte (meiner meinung nach) jedem selbst ĂĽberlassen sein.