User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Pheidologeton diversus Anlage!!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Mathis Funke
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 Idee???

Beitrag von Mathis Funke » 8. Oktober 2005, 18:52

Gut so weder ich das machen!!! Wäre es teoretisch nich auch möglich denen nur eine teil des beckens zum budeln zu geben??? Also z.b. ne tupperdose mit erde und der rest sand. dann wird nur die erde befeuchtet und ich könnte die kleinen im falle eines falles wieder ohne probleme (und ewiges rumgebudel) wieder raus hohlen!!!

Mfg Mathis

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Dulgosch
Halter

Beitrag von Dulgosch » 8. Oktober 2005, 19:58

Gute Idee. Daran habe ich nie gedacht. Das ist bestimmt machbar. Allerdings kannst du die Tiere mit Tupperdose nicht beobachten, ohne schon.

Nikolas

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 8. Oktober 2005, 21:50

Ja das is das einzige problem aber ich denke ich wedds mal versuchen und berichte dann wies laĂĽft. Vieleicht wohnen sie ja dann an der scheibe.

Mfg Mathis

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Dulgosch
Halter

Beitrag von Dulgosch » 8. Oktober 2005, 22:05

Ich meinte, dass du sie dann nicht von unten sehen kannst. Meine kann ich eigentlich nur von unten sehen, und dass sehr gut, da ich nur sehr wenig Sand eingestreut habe.

Nikolas

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 8. Oktober 2005, 23:33

Achso naja man kann nich alles haben!!! Die aktivität is ja eh am wichtigsten denke ich!!! Aber ich hab sone glasschale die ich nehmen kann dann kann ich von unten kucken. ich denke die werd ich ihene anbieten! wenns sie überhaubt aus dem reagensgalas wollen!!! hab gelesen die sind sehr nesttreu!!! Nun muss halt mal kucken. Ginge es auch wenn ich die "tupperdose" beflanze???

Mfg Mathis

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 10. Oktober 2005, 12:04

Will oder kann mir keiner antworten!?!?! Hab gefragt ob es ginge wenn ich die oben erwähnte "tupperdose" beflanze???

Mfg Mathis

~Peter~
Halter

Beitrag von ~Peter~ » 10. Oktober 2005, 12:38

mano (passt gut oder :D), wenn du keine Antwort bekommst liegt das wohl daran das hier keine Antwortpflicht herscht Fragen können beantwortet werden müssen es aber nicht. Von daher bitte in Zukunft etwas netter auf deine Frage erinnern, sonst will nähmlich garantiert keiner mehr antworten.

Deine Frage versteh ich erlich gesagt nicht. Was ginge?
Natürlich könntest du eine Tupperdose bepflanzen!?!
aber warum bei einem Erdnest die Pflanzen extra "eintopfen"???

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 10. Oktober 2005, 13:47

So "böse" war das nich gemeint!!! Ich wollte den meisen nur einen teil des beckens zum buddeln geben also z.b. eine tupperdose!!! Und nun wollte ich wissen ob ich die "tupperdose" bepflanzen könnte??? So kann ich die meisen im falle eines falles schneller und besser retten!!! Also stört die planze die meisen oder überlebt die planze die meisen nich oder könnte das funken??? So war das gedacht hoffedu verstehst mich jetzt!!!

Mfg Mathis

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“