Meine Pheidologeton diversus Anlage!!!
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Musst Du ausprobieren!!! Wird es zu warm, musst Du die Lampe eben etwas entfernter montieren, ist es zu kĂĽhl, halt umgekehrt....
Das kommt doch immer auf die Bedingungen an, die bei dir herrschen. Erwarte also bitte keine Gebrauchsanleitung für den Umgang mit Lampen von uns , Du solltest Beleuchtung, Heizung u.ä. den individuellen Bedingungen anpassen und optimieren, die Du bei dir vorfindest 8o.
GrĂĽsse, Frank.
Das kommt doch immer auf die Bedingungen an, die bei dir herrschen. Erwarte also bitte keine Gebrauchsanleitung für den Umgang mit Lampen von uns , Du solltest Beleuchtung, Heizung u.ä. den individuellen Bedingungen anpassen und optimieren, die Du bei dir vorfindest 8o.
GrĂĽsse, Frank.
- Mathis Funke
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Gut hab gerade mal noch sone lampe angebracht und messe nu die thempratur!!! Mal kucken ob ich so entlich auf ca. 28°C komme!!! Ich werde die tage nochmal ein bild meines fertigen beckens reinstellen!!!
Mfg Mathis
Mfg Mathis
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Mathis Funke
- Halter
So nun hab ich alle Probleme beseitigt!!! Nur eins bleibt noch ich hab erst 70€ von 160€ (für ne Kolonie mit zwei Queens)!!!! Nu hab ich mir überlegt ob ich mir nich Pheidole pallidula zulege(die sind sehr viel billiger!!!!)! Hab natürlich erstmal fleißig gelesen. Und da sind mir ein paar fragen gekommen.
1) Stimmt es das die kleinen kaum bis garnich klettern können??? Oder an welchen Faktoren dieses verhalten liegt???
2) Ist meine oben beschriebene Anlage fĂĽr Pheidole pallidula geeignet???
3)Was müsste ich für die noch ändern?
4) Reicht PTFT als Sicherung?
4.1)Mir is was eingefallen! Haben die keine Probleme auf dem Sand??? Wegen ihrer Größe)
5) Mir fällt später sicher noch mehr ein !!!
Mfg Mathis
Edit: Oder wĂĽrdet ihr mir von dieser Art abraten?? (ich werde auf jeden Fall nichts ĂĽberstĂĽrzen und erstmal noch viel lesen!!!
1) Stimmt es das die kleinen kaum bis garnich klettern können??? Oder an welchen Faktoren dieses verhalten liegt???
2) Ist meine oben beschriebene Anlage fĂĽr Pheidole pallidula geeignet???
3)Was müsste ich für die noch ändern?
4) Reicht PTFT als Sicherung?
4.1)Mir is was eingefallen! Haben die keine Probleme auf dem Sand??? Wegen ihrer Größe)
5) Mir fällt später sicher noch mehr ein !!!
Mfg Mathis
Edit: Oder wĂĽrdet ihr mir von dieser Art abraten?? (ich werde auf jeden Fall nichts ĂĽberstĂĽrzen und erstmal noch viel lesen!!!
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
-
- Halter
Hallo Mathis,
da ich keine Pheidole pallidula habe, kann ich deine Fragen nicht beantworten. Alleredings musst du bei Pheidole pallidula wirklich aufpassen, dass sie dir nicht auskommen. Bei P.diversus ist das nicht so ein Problem, da die Königinn so enorm groß ist. Bei pallidula kann selbst di königinn durch kleinste Öffnungen in der Ausbruschsicherung, wie auch immer die aussehen mag, kommen.
Auch wirst du bei diversus wohl keinen wirtschaftlichewn Schaden davontragen, falls sie dir doch auskommen, da sie ein feuchtes Nest brauchen, welches sie im Haus vermutlich nicht finden können. ABer pallidula kann in den kleinsten Ritzen überleben.
Ansonsten, wenn du einen Wassergraben benĂĽtzt(was meiner Ansicht nach, nach einem Deckel die sicherste Sicherung ist) dĂĽrfte aber nicht viel passieren.
Nikolas
da ich keine Pheidole pallidula habe, kann ich deine Fragen nicht beantworten. Alleredings musst du bei Pheidole pallidula wirklich aufpassen, dass sie dir nicht auskommen. Bei P.diversus ist das nicht so ein Problem, da die Königinn so enorm groß ist. Bei pallidula kann selbst di königinn durch kleinste Öffnungen in der Ausbruschsicherung, wie auch immer die aussehen mag, kommen.
Auch wirst du bei diversus wohl keinen wirtschaftlichewn Schaden davontragen, falls sie dir doch auskommen, da sie ein feuchtes Nest brauchen, welches sie im Haus vermutlich nicht finden können. ABer pallidula kann in den kleinsten Ritzen überleben.
Ansonsten, wenn du einen Wassergraben benĂĽtzt(was meiner Ansicht nach, nach einem Deckel die sicherste Sicherung ist) dĂĽrfte aber nicht viel passieren.
Nikolas
- Mathis Funke
- Halter
Danke fĂĽr die schnelle Antwort !!!
Einen Wassergraben habe ich bereits fĂĽr meine P.d. geplant den wĂĽrde ich fĂĽr die P.p. sicher benutzen!!!
Mfg Mathis
Einen Wassergraben habe ich bereits fĂĽr meine P.d. geplant den wĂĽrde ich fĂĽr die P.p. sicher benutzen!!!
Mfg Mathis
- Mathis Funke
- Halter
Spam ich weiĂź :P
Gerard wurden die Pheidologeton diversus bestellt :] :] :].freu (hab mir das mit den Palidula doch noch ma anders überlegt, sind mir zu gefährlich) Hab heute nochmal mit Kalyther gesprochen und er hat doch noch eine Kolonie mit zweiKöniginnen .
Mfg Mathis
P.s.: eine frage hab ich noch :] könnten nich auch Parasiten oder so was in der Erde von draußen sein. Was kann ich gegebenenfals tun???
P.p.s.: Die Erde is gekocht :]
Gerard wurden die Pheidologeton diversus bestellt :] :] :].freu (hab mir das mit den Palidula doch noch ma anders überlegt, sind mir zu gefährlich) Hab heute nochmal mit Kalyther gesprochen und er hat doch noch eine Kolonie mit zwei
Mfg Mathis
P.s.: eine frage hab ich noch :] könnten nich auch Parasiten oder so was in der Erde von draußen sein. Was kann ich gegebenenfals tun???
P.p.s.: Die Erde is gekocht :]
-
- Halter
#47 Von: Patrick -
Du kannst die Erde in den Backofen tun...und erhitzen..
So sterben alle Parasiten, Milben usw ab!
So sterben alle Parasiten, Milben usw ab!
- Mathis Funke
- Halter
Ich habe HIER ein Bild mit etwas merh als 300KB gepostet wo is das hin????Und der Text dazu???