User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Pheidologeton diversus Anlage!!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Stefan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stefan » 13. November 2005, 11:53

Ja wäre wohl besser. ;)

GrĂĽsse
Stefan

Mathis Funke
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mathis Funke » 13. November 2005, 21:11

Hallo ist irgendwer da draussen der für günstiges geld mir ein paar Arbeiter schicken könnte???? Heute sind wieder 5 Stuck gestorben ;(?!?

Mfg Mathis

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Stefan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stefan » 13. November 2005, 21:23

Wieviel sind es denn im Mom?
Wenns gar so wenige werden und du nicht weißt was du machen sollst, kann ich ja versuchen sie wieder hochzupäppeln und dir dann später wiederzugeben. Hatte ja Pheidologeton auch schon gehalten, da lief eigentlich alles gut...
Wie haste denn Temp und Luftfeuchte? Wo hausen sie denn im Moment?

GrĂĽsse
Stefan

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 13. November 2005, 22:15

Die Temp und Luftfeuchtigkeit sind bei 28°C bzw. 75%. Sie hausen in nem Reagenzglas inna tupperdose. daneben liegt ein rea mit erde und ich Futter sie in letzter zeit sehr viel. Es sind jetzt noch etwa 90 Arbeiter die langsam schon Probleme beim Heimchen zerlegen haben obwohl ich die Heimchen zerkleinere. Weiterhin sind keine Soldaten und 2 Königinnen da! Wenn die So weiter sterben weiß ich auch nich weiter (min 5-10 Täglich ;()

Mfg Mathis

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

AmeisenforumArchiv
Halter

#77 Von: Georg -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 14. November 2005, 11:19

Das die Soldaten weg sind, ist sogar gut, da sie die Kolonie nur belasten wĂĽrden.
Ich weis auch net, ob es gut ist, das die Kolo zwei Queens hat, man denke, was das fĂĽr ne anstrengung sein muss, die zu fĂĽttern.

hm. naja,

Du musst schnell handeln, sonst kann es zu spät sein, werd mich mal wegen arbeiter umhören..

wĂĽrmchen
Halter

Beitrag von wĂĽrmchen » 16. November 2005, 12:59

geh mit den temperaturen weiter runter!!!!
25° reichen vollkommen aus!!!

nur weil es in indonesien im schnitt sehr warm ist können sich dort die ameisen in die kühle erde zurückziehn......
bei dir haben sie da nicht die möglichkeit, weil sich die erde durchgehend auf das gleiche niveau aufheizt.....

ich mache mit meinen antz sehr gute erfahrungen, wenn ich an einem punkt auf 28 grad aufheize, der rest vom terrarium aber nur 23-25 grad hat!!!!!

wenn du probleme mit der feuchtigkeit hast leg ein paar seramiskörner hinzu, befeuchte die immer, damit sie dunkelfarben sind.... die antz tragen die sich dann da hin, wo sie feuchtigkeit brauchen....

arbeiterinnen will ich im moment nicht abgeben, ist einfach zu kalt im moment..... tut mir leid.....

grĂĽĂźe wurm

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 16. November 2005, 13:53

Ok, danke für die Tipps!! Schade das du keine Arbeiter abgeben kannst/willst aber was solls vielleicht findet sich auch wer anderes. Was soll ich meine geschwächten Kolonie außer zerkleinerten Heimchen füttern????

Mfg Mathis

Frey
Halter

Beitrag von Frey » 16. November 2005, 13:56

Am besten das Futter verändern, also nicht nur Heimchen sondern auch andere Tiere.
Diese aber auf jeden Fall zerkleinert, sodass sie keine unnötige Engergie verschwenden.
Es ist ja auch in der Wildnis so , dass sie nicht nur eine Art von Futter finden sondern sehr viele verschiedene.
Körner würde ich ganz abschaffen, und sonst kann du einfach nur hoffen das jetzt alles gut läuft und sie sich gut entwickeln.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“