Meine Pheidologeton diversus Anlage!!!
- Mathis Funke
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hast recht warum nicht jetzt!
Also ich werde sie erstmal in der Tupperdose lassen und dort gut durchfüttern bis sie sich erholt haben. Dann sehe ich weiter. Vielleicht findet sich auch noch jemand mit Arbeiterinnen für mich. Ach ja seit ich die T. um 2°C gesenkt habe und die Luftfeuchtigkeit auf 75% gesteigert habe sind sie deutlich aktiver und ich habe heute keine toten mehr gefunden. Es geht bergauf! Also danke für eure Tipps (ich nehme gerne noch mehr und wüsste auch gerne was ihr zu meinem Becken sagt). Ach ja ich lass die zwei Queens zusammen das wird schon wenn ich genug füttere!
Mfg Mathis
Also ich werde sie erstmal in der Tupperdose lassen und dort gut durchfüttern bis sie sich erholt haben. Dann sehe ich weiter. Vielleicht findet sich auch noch jemand mit Arbeiterinnen für mich. Ach ja seit ich die T. um 2°C gesenkt habe und die Luftfeuchtigkeit auf 75% gesteigert habe sind sie deutlich aktiver und ich habe heute keine toten mehr gefunden. Es geht bergauf! Also danke für eure Tipps (ich nehme gerne noch mehr und wüsste auch gerne was ihr zu meinem Becken sagt). Ach ja ich lass die zwei Queens zusammen das wird schon wenn ich genug füttere!
Mfg Mathis
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
-
- Halter
#90 Von: Georg -
Ich wĂĽrd net auf Worker hoffen und sie auch net in dieser Box lassen.
Aber lass sie mal, die kolo ist ohnehin schon sehrsehr geschwächt...
Aber lass sie mal, die kolo ist ohnehin schon sehrsehr geschwächt...
- Mathis Funke
- Halter
So ich denke ich berichte mal wieder über die kleinen "Strolche". Also es geht ihnen deutlich besser, seit fast einer Woche habe ich nur eine tote Meisen gefunden. Weiterhin sind sie sehr aktiv und fressen ohne ende alles was in ihre Box kommt wird innerhalb von wenigen Minuten zerlegt und abtransportiert. Besonders die min Heimchen die ich neulich gekauft habe fressen sie mit wachsender begeisterung, aber auch alles andere. Ich find fast nie Reste. Insgesamt gab es 83 mir bekannte tote. Darunter 79 Arbeiter und 4 Soldaten. Heute morgen muss ein neuer Soldat geschlüpft sein den habe ich vorher noch nie gesehen (er hilft immer beim zerlegen der Beute). Ich schätze das jetzt noch etwa 70-80 Arbeiter, 2 Queens und 1 Soldat da sind. Hoffe das reicht auf Dauer gesehen. Vielleicht findet sich ja doch wer der Arbeiter abdrücken kann (wenn nich muss ich halt hoffen, aber wies zurzeit au sieht überlegen sie auch so). So das wars erstmal wenn was passiert berichte ich das hier.
Mfg Mathis
Mfg Mathis
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
-
- Halter
#92 Von: Patrick -
Schön, das es deinen Tieren " Strolchen" so gut geht...
Was ich noch schön finde, wäre wenn du mal wieder ein paar Fotos von deinen Phediologeton diversus machst! Vielleicht beim Fressen oder einfach nur mal das ganze Nest, in dem sie leben! Vielleicht auch mal das Rg indem sie leben!
Mich wĂĽrden die Bilder interssieren, da mir diese Ameisen sehr gefallen!
Was ich noch schön finde, wäre wenn du mal wieder ein paar Fotos von deinen Phediologeton diversus machst! Vielleicht beim Fressen oder einfach nur mal das ganze Nest, in dem sie leben! Vielleicht auch mal das Rg indem sie leben!
Mich wĂĽrden die Bilder interssieren, da mir diese Ameisen sehr gefallen!
- Mathis Funke
- Halter
Hat dich irgendwie der "Threat Wiederbelebung Virus" gepackt???? Ich werde auf jeden Fall weitere Bilder Hoch laden, sobald ich gute neue machen kann. Wahrscheinlich habe ich aber erstmal wegen der Schule nich soviel Zeit dafür. Ach ja was heißt "mal wieder" die letzten sind höchsten ne Woche alt!
Mfg Mathis
Mfg Mathis
- Mathis Funke
- Halter
Ich wollte mal fragen ob es schlimm is das n paar Pilze in meinem Formi wachsen? Ach ja und heut morgen habe ich kleine (ein halben mm groĂźe) gelbe Tierchen gesehen, kann das so bleiben oder mĂĽssen die Pilze und Tierchen weg???
Mfg Mathis
Mfg Mathis
-
- Halter
#95 Von: Patrick -
Wieder mal schöne Bilder deiner Kolonie, Mathis.
Vorallem von den 2 Soldaten...
Schau, deiner Kolonie gehts ja wieder gut!!! Schon 2 Soldaten!
Vorallem von den 2 Soldaten...
Schau, deiner Kolonie gehts ja wieder gut!!! Schon 2 Soldaten!
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Pilze sind kein Problem, solange sie nicht auf Deinen Ameisen wachsen... :] Die kleinen Tierchen werden sicher Milben oder Springschwänze sein, solche Tierchen stellen sich in einem Terrarium mit Pflanzen und Bodenstreu ein. Musst Du beobachten, was die Tierchen so treiben und wo sie sich aufhalten...
Ich hab z.Z. ein kleines Problem mit Spinnmilben, kleinen pflanzensaugenden Milben. Sie schädigen die Pflanzen sehr 8o. Dagegen setze ich jetzt Raubmilben ein, die kann man in versch. Shops im WEB beziehen.
GrĂĽsse, Frank.
Ich hab z.Z. ein kleines Problem mit Spinnmilben, kleinen pflanzensaugenden Milben. Sie schädigen die Pflanzen sehr 8o. Dagegen setze ich jetzt Raubmilben ein, die kann man in versch. Shops im WEB beziehen.
GrĂĽsse, Frank.