Banner Ameisenshop ersetzen !

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Michael Schoen
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Banner Ameisenshop ersetzen !

Beitrag von Michael Schoen » 30. Januar 2006, 11:25

Hallo AF-Team , in unserem Treffen am Samstag in der Eifel wurde unteranderem auch der Vorschlag gemacht den schon immer umstrittenen Banner des Ameisenshops zu entfernen .
An dessen Stelle sollte der Banner von Hr. Kosmeier oder auch bekannt unter dem Nickname Hornisse ( Hornissenschutz ) gestellt werden !
Der Ameisenshop existiert ja nicht und braucht somit nicht mehr auf die Antstore Site zu verlinken ( näheres hierzu findet ihr wenn ihr die Suchfunktion benutzt! Hinweis : hiermit wird also auch kein Shop mehr benachteiligt ! ) , ausserdem sollte ein Forum was den Handeln nicht umbedingt fördern möchte, auch keine Werbung für diverse Shops machen !
Hr. Kosmeier ist im Hornissenschutz tätigt und setzt sich für deren Erhalt ein , dieser in manchen Regionen durch Fehlinformationen und Ängsten der Menschen vom Aussterben bedrohte seltene Hautflügler , sollte hier die Chance bekommen anstelle der Site Ameisenshop den Platz auszufühlen .

Der Bannertausch sollte nachdem Hr. Kosmeier eine Rückmeldung auf meine Anfrage gesendet hat ( per E-Mail ) möglichts schnell vollzogen werden !

Unser Forum sollte sich mehr auf die Haltung ausrichten , und keinerlei Werbung fĂĽr welche Shops auch immer ( steht ja auch in der Forenregel ) mehr dulden ;)).
Ist der Banner Ameisenshop entfernt , hat dies den Vorteil das wir :

1. keinen Shop mehr bewerben und somit bevorteilen !

2. wir zeigen damit das wir eine immer noch unabhänige Gemeinschaft von
Ameisenfreunde sind .

3. wir fördern mit dem Link den Hornissenschutz und setzten auch hiermit
ein Zeichen in die richtige Richtung !

Wie ist eure Meinung hierzu ?

Grüße Michael Schön

Haltet Eure Ameisen verantwortungsbewusst ! SchĂĽtz somit unsere einheimische Fauna ( bitte schaut in den Infektionsthread ! ), bietet den Tieren eine artgerechte Haltung an!
Tragt so mit euren Wissen einen Teil zum Naturschutz bei .

Hobbyimker + Ameisenhalter
2 Vorsitzender der ASW Hessen
Michael Schön

Janis
Einsteiger

Beitrag von Janis » 30. Januar 2006, 14:27

Hallo.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Sind sonst irgendwelche wichtigen Dinge beraten worden?
GruĂź Janis

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Frank Mattheis » 30. Januar 2006, 14:44

Das ist natĂĽrlich auch meine Meinung. Herr Kosmeier sollte aber vor der Verlinkung befragt werden (macht Micha ja per E-mail...). Sicher aber wird er gegen die Verlinkung nichts haben, trotzdem muss er einbezogen werden.
Apropos einbezogen: Wir wollten diese Diskussion doch im offenen Forenteil fĂĽhren? Geht ja nicht nur die Admins was an.
Ich meine, wir sollten den Thread in Neues und AnkĂĽndigungen verschieben, so hat dann auch Herr Kosmeier Gelegenheit, unser Vorhaben hier im AF zu beurteilen.
GrĂĽsse, Frank.

TheSilence
Halter

Beitrag von TheSilence » 30. Januar 2006, 15:05

DAFĂśR! :behappy:

mfg Daniel

AmeisenforumArchiv
Halter

#5 Von: Patrick -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 30. Januar 2006, 15:25

Ich werde auch DAFĂśR stimmen.

Ich absolut dafĂĽr.

Frank Mattheis
Halter

Beitrag von Frank Mattheis » 30. Januar 2006, 16:11

Das ist schön, Leute.
Aber bitte, BITTE macht daraus nicht wieder eine A B S T I M M U N G ! ! !, die brauchen wir da nicht. Ohnenhin werden solche Abstimmungen zuoft benutzt, finde ich, fast inflationär.
In diesem Fall wäre eine solche ohnehin nicht nötig, dies ist weder ein Händlerforum :rolleyes: noch ein Forum, dass den Kampf gegen den Handel kultiviert und Meinungen, die solche Links zu Händlerseiten für nötig halten, werden sowieso nicht akzeptiert. Dieses Forum soll sich unabhängig mit diesen Fragen beschäftigen können.
Diese Links sind auch nicht nötig, schon weil jeder, der irgendetwas kaufen möchte, sehr bald herausbekommt, wo die möglichen Bezugsquellen sind.
Natürlich aber sollten in unserer Linkliste, die Daniel erstellte, weiterhin die Links zu den "(Händler...)...foren" wie dem von antstore beibehalten werden. Auch in diesen Foren werden Interessenten wertvolle Hinweise und Tips gegeben, auch in diesen Foren gibt es sehr gute und hochinteressante Beiträge.
Immerhin wird ja das antstore-Forum seit Neuesten von Prof. Buschinger für Beiträge genutzt.
Dies zeigt, dass im antstore-Forum wertvolle Arbeit geleistet wird und es anerkannt ist.
GrĂĽsse, Frank.

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Boro » 30. Januar 2006, 21:21

Hallo Kollegen!
Kurz und bĂĽndig: Ich bin sehr einverstanden!
GruĂź Boro

Frank Mattheis
Halter

Beitrag von Frank Mattheis » 31. Januar 2006, 11:52

Eine PN von Steven:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Frank
wollte mich mal melden und sagen das ich die idee absolt unterstĂĽtze den shopbanner zu entfernen und dem hornissenschutz gutzuschreiben!
leider kann man ja als einfaches( :] X( ;))mitglied nicht in "neues und ankĂĽndigunden" antworten.
beste grĂĽsse,
steven
----------------------------------------------------------------------------------------------------
...wundert mich, dass Steven als Mitglied hier in "Neues und Ankündigungen" nicht schreiben kann. Eigentlich war auch dieser Forumteil allen Mitgliedern zugänglich. Das muss vieleicht mal geprüft werden.
Haben weitere Mitglieder dieses Problem?
GrĂĽsse, Frank.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“