TV-Hinweise

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Knollnase
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 30. Juli 2005, 14:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 RE: Stimmt ! !

Beitrag von Knollnase » 19. März 2006, 23:16

Original von Ryk
besonders interessanten TV-Hinweis:

Auf arte kommt am Mittwoch, 29-03-06 um 19.00 Uhr unter dem Titel "Die Blumenwiese" eine Sendung über "Wunderwelt am Wegesrand". Darin wird nicht nur viel über Ameisen, sondern vor allem auch über das interessante Bi-System zwischen Ameisen und Bläulingen berichtet !

Viel Vergnügen dazu wünscht

Ryk


Kann das jemand aufnehmen? Ich habe kein Arte.



Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 559
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#34 Klar doch !

Beitrag von Attafive » 20. März 2006, 13:35

Hallo Knollnase !

Bei mir ist das ohnehin bereits programmiert ! Gib mir per pn Deine Adresse durch, damit ich Dir dann die DVD zustellen kann !

Schöne Grüsse

Ryk



Knollnase
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 30. Juli 2005, 14:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 RE: Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten

Beitrag von Knollnase » 4. April 2006, 14:32

Original von TheSilence
09.03.2006 | 23.15 | VOX

Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten
"Invasion an Land"

[...] In der letzten Folge "Krieg und Frieden" (6.4.) gehts um das soziale Gefüge im Insektenstaat.


Ich wollte noch einmal daran erinnern. Am Donnerstag 23.10 auf VOX kommt der für uns wohl interessanteste Teil dieser Dokumentation.



Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36

Beitrag von TheSilence » 4. April 2006, 16:19

:OK: Wollt ich auch noch die Tage machen, so ne Erinnerung...


mfg Daniel

Knollnase
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 30. Juli 2005, 14:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37

Beitrag von Knollnase » 7. April 2006, 13:10

Verdammter Mist! Ich hatte gestern Abend einen Termin der verflixt lange gedauert hat! Hat jemand das hier aufgenommen?!?

ENTWARNUNG!

09.04.2006 | 09:55 Uhr VOX - Für alle die, die es so wie ich verpasst haben!



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3021
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 996 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

#38 RE: Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten

Beitrag von Sajikii » 7. April 2006, 13:17

Original von Knollnase
Ich wollte noch einmal daran erinnern. Am Donnerstag 23.10 auf VOX kommt der für uns wohl interessanteste Teil dieser Dokumentation.


Juhu! Ich hatte Gestern die Zeit und sah mir diese Doku an. Ich muss sagen, dass die Aufnahmen toll sind, allerdings waren die Artenbezeichnungen z.b. der Ameisen etwas gewagt :rolleyes:
Trotzdem, war ganz nett!


LG

Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39

Beitrag von TheSilence » 7. April 2006, 14:22

Och nöööööööööööööööö... :motz: Ich habs verpasst...ich wollte es doch unbedingt anschauen...
Hat es jemand zufällig aufgenommen??? ;(


mfg Daniel

Scherge
Halter
Offline
Beiträge: 199
Registriert: 14. Juni 2003, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40

Beitrag von Scherge » 7. April 2006, 14:39

Original von TheSilence
Och nöööööööööööööööö... :motz: Ich habs verpasst...ich wollte es doch unbedingt anschauen...
Hat es jemand zufällig aufgenommen??? ;(


Original von Knollnase
Verdammter Mist! Ich hatte gestern Abend einen Termin der verflixt lange gedauert hat! Hat jemand das hier aufgenommen?!?

ENTWARNUNG!

09.04.2006 | 09:55 Uhr VOX - Für alle die, die es so wie ich verpasst haben!


Habs mir jetzt auch an die Pinwand geheftet :]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“